Beiträge von KadettESau

    Ich möchte nur kurz hinzufügen das ich ausgelernter KFZ Mechaniker bin und weiß wie welche Drucke mehrleistungen Hubraum oder was auch immer entsteht da sich das immer wieder so Liest als würde ich glauben das der Hubraum nur durch die Zahlen auf dem Block geändert werden :)
    Werd nun gleich messen fahren um zu Klären obs nun der Block oder Die Pleul sind die sich ändern im gegensatz zum C20NE.
    Denke mal gegen 19 uhr wisst auch ihr mehr drüber.

    Ich bin auch ohne Probleme mit der Lexmaulwelle und mit der Asymetrischen 286 / 292 durch die Au gekommen.
    Nur vorher immer schön warm fahren auf der Bahn, das hilft dem Kat vernünftig zu arbeiten.

    Ich glaube oft dran das man bei einem Auto das gut und Gerne 20 Jahre und mehr drauf hat das niemand, wirklich niemand nachvollziehen kann was damals schon alles gemacht wurde egal ob bei Opel, Privat oder in einer Freien Werkstatt.
    Nicht alles wird offen gelegt von einer Werkstatt und auch nicht alles im Scheckheft vermerkt.


    Wollte niemandem auf den schlips treten und es gibt auch genügend andere Kräfte bei einem Zahnriemenriss die ein Ventil verbiegen können.Wollte damit nur den Aufsetzer ausschließen.
    bei 160 k/mh % Gang, ca 4500 u/min (geschätzt) das Knallt gehörig im Ventiltrieb wenns da reißt.


    Er schreibt doch das wenn er Volltankt das der Hobel normal läuft.


    Hast du die Externe oder Tankinterne Pumpe verbaut.
    Wenns die aussenliegende ist kann es sein das du in der Pumpe luft stehen hast und deshalb der Sog zwischen pumpe und Tank abreißt und deshalb die versorgung dann nicht ausreicht.
    Es kann auch sein das dein Strudeltopf im Tank einen defekt hat.


    Bei umbauten mit interner Pumpe kann es sein das sie einfach nicht tief genug im Tank sitzt oder aber zu tief ist und somit der untere teil vom Sieb zu sitzt.


    Denke aber in erster Linie daran das es deine Anzeige ist.
    Voll machen, leer fahren bis er wieder spinnt, dann wieder voll Tanken und sehen wie viel von den 52 L dann wirklich fehlen :D Problem sollte dann schon etwas klarer werden.Wenn du dann 50 oder 51 L Tanken kannst hast deine erklärung.

    Weiß du denn was es ungefähr an Leistung Bringt bei welchem Kosten aufwand ??
    Ich denke nämlich ernsthaft über einen Powercommander nach!


    Du bekommst aber das Astra F Brett auch aus GFk wo es dann auch mit dem verbauen einfacher werden sollte und Kotflügel sowie Heckdeckel gibts ja auch aus Plastik :D

    Trotzdem ist der Hub auch bei dem Hier besprochenem X22SE um 9,6mm erweitert.
    Werd mir das nächste woche mal anschauen ob der Block anders ist.
    Werd dann auch mal einen Kolben raus nehmen und schauen ob das Bolzenauge auf öhe ist wie bei den C20XE Kolben.