Beiträge von KadettESau


    Das war mit den Mulden auch nicht gemeint.Der unterschied bezog sich auf C20XE und X22SE Kolben :D hab ja in der schule aufgepasst.
    Hatte vergessen zu erwähnen das ich vor habe die C20XE Kolben zu verbauen um eine vernünftige verdichtung zu bekommen da ich auch den Brennraum nacharbeiten möchte um mehr Freigang ums Ventil zu bekommen.


    Die aussagen von Danny gefallen mir.
    Ich hoffe dann mal das die Kolben passen und sich das zerlegen lohnt.


    Nur dazu noch, es ist ein X22SE aus dem Frontera der völlig baugleich mit dem NE rumpf ist was auch mich sehr verwundert hat.
    War eine Mutige investition hin auf Blauen Dunst bei dem was die Motoren kosten.
    Es kann eventuell sein das ich auf Riemenspanner umrüsten muss aber auch den gibts ja bei den Späten NE´s.


    Zur zeit fahre ich noch nur leicht angehobenen Benzindruck und muss gestehen das Trotz großer Ventile, bearbeiteten Kanälen, nachgearbeiteter Lexmaulbrücke, großes Drosselteil, großer Ansaugschlauch, Luftmassenmesser vom V6 da ein weit aus Beseres Gemisch zustande kommt als mit den Gelben C20XE Ventilen auf 3Bar.



    Sind denn auch Kolbenringe an den selben Positionen und gleich oder gibts da noch was zu befürchten ??