Den Bau ich aber nicht auf Hochdrehzahl Turbo um sondern als Ampelstartdrehmomentbombe
Beiträge von KadettESau
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Das Ende der Legende ?? Die Sterben doch nie heißt´s sonst immer oder nich ?
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Mit der richtigen Nockenwelle bekommst du da ganz schön drehmoment raus falls du damit wirklich in den schmodder willst
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Girling hab ich schon hier liegen und die Turbosättel auch.
Hätte nur gern AMG Zangen gehabt.
Tja so schnell platzen Träume -
Das sind dann aber geänderte Scheiben auf 4 x 100 gebohrt oder ??
Und was für ein Benz Model ist das W 127 oder sowas ??
Passen da Die Sättel auch ohne Adapter ?? -
Viel zu viel Hub und somit zu Hohe Kolbengeschwindigkeit.Denke nicht das der als 4 zyl so perfekt geeignet ist.
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Zitat
Original von basti80
du hattest oben geschrieben das der 2.2er durch größere Mulden im Kolben mehr Hubraum hat. Das ist Blödsinn, durch größere Mulden sinkt nur die Verdichtung -> c20ne/20seh.Mehr Hubraum hat der 2.2er durch eine andere Kurbelwelle welche einen längeren Weg vom UT->OT bewirkt.
Das war mit den Mulden auch nicht gemeint.Der unterschied bezog sich auf C20XE und X22SE Kolben hab ja in der schule aufgepasst.
Hatte vergessen zu erwähnen das ich vor habe die C20XE Kolben zu verbauen um eine vernünftige verdichtung zu bekommen da ich auch den Brennraum nacharbeiten möchte um mehr Freigang ums Ventil zu bekommen.Die aussagen von Danny gefallen mir.
Ich hoffe dann mal das die Kolben passen und sich das zerlegen lohnt.Nur dazu noch, es ist ein X22SE aus dem Frontera der völlig baugleich mit dem NE rumpf ist was auch mich sehr verwundert hat.
War eine Mutige investition hin auf Blauen Dunst bei dem was die Motoren kosten.
Es kann eventuell sein das ich auf Riemenspanner umrüsten muss aber auch den gibts ja bei den Späten NE´s.Zur zeit fahre ich noch nur leicht angehobenen Benzindruck und muss gestehen das Trotz großer Ventile, bearbeiteten Kanälen, nachgearbeiteter Lexmaulbrücke, großes Drosselteil, großer Ansaugschlauch, Luftmassenmesser vom V6 da ein weit aus Beseres Gemisch zustande kommt als mit den Gelben C20XE Ventilen auf 3Bar.
Sind denn auch Kolbenringe an den selben Positionen und gleich oder gibts da noch was zu befürchten ??
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Kurz eine Andere Frage wegen dem Kühler.
Ist das vom Automatik nicht der Kombinierte Wasser Ölkühler ??
Es kann sein das der nicht ganz ausreicht im Hochsommer. -
Tut man in Fachkreisen eigentlich schon
Sowas wie der Schrauberindex. -
Hab immer nur von dem Video gehört und leider nie was gesehen wie der geplatzt sein soll.Gibts denn da was zu den zeiten ??