Beiträge von corsa-heizer

    185/35/17, was soll das für ein Reifen sein? Wanli? Nankang? Dann kannst du dich auch direkt erschießen. Das muss ich nicht erst testen, um zu sagen, dass sich das aber sowas von bescheiden fährt. Natürlich arbeitet ein Reifen mit größerer Reifenflanke mehr. Gerade dadurch bekommt man das Feedback von der Pelle. Hier geht es aber alleine um die Einfederung.
    ICH sagen, dass die Kiste dadurch auseinader fällt, weil ich und auch viele hier im Forum das schon oft genug erlebt haben, dass sich ein hartes Fahrwerk auf die Karosseriesteifigkeit auswirkt. Ebenso ist es kein Schwachsinn. Sei' mal etwas netter, du bist neu hier, Kleiner. Bei einem derart tiefen Fahrwerk hast du fast 0 Restfederweg. Durch Pressen der Federbeine kann man zwar noch ein wenig herausholen, aber die Welt wird das auch nicht.


    Achsgeometrie ist Sache der Einstellung? Okay. Wie veränderst du dann die Stellung der Querlenker, damit die nicht schräg nach oben zeigen? Das lässt sich nicht einstellen, dafür musst du Veränderungen am Fahrwerk vornehmen, die nicht einfach mal so an einem Nachmittag in der Garage gemacht sind. Oder die differente Stellung der Spurstangen? Alles egal. Hauptsache tief. Die anderen haben ja alle keine Ahnung.
    Es würde dir wirklich besser tun, wenn du nicht so großkotzig wärst. Du musst nicht in ein Forum kommen, in dem sich TÄGLICH mit soetwas befasst wird und denken, du erfindest das Rad neu. Wenn so deine Denke ist, kannst du auch dein Nachher-Bild behalten.

    Ich sag' nur: Ohjeohjeohjeohjeohje.........


    Naja, vielleicht doch ein wenig mehr.


    Wenn man mit einer solchen Tiefe 17" Felgen fahren will, muss man etwas an der Karosserie machen. Das hat dann weder mit dem Erhalt eines originalen Fahrzeuges zu tun, noch mit sonstwas. Die Antwort mit dem Hinterhoftüv ist natürlich auch wieder typisch. "Ja, ich kenn' den, der macht mir das." Da müssen wir uns auch nicht wundern, wenn es irgendwann wieder deutlich strengere TÜV-Auflagen gibt.
    Zum Anderen ist der Wagen so gut wie unfahrbar. Von der Achsgeometrie mal ganz zu schweigen. Die Karre wird so hart, dass dir, wenn der eine H-Zulassung bekommen würde, sowieso die Karosserie auseinanderfällt.
    Ich meine, mir ist das scheißegal, was du mit der Kiste machst, aber fang' nicht an mit Original und Rückrüstbar. Das stimmt nämlich faktisch nicht.
    Ich hatte mit 15" Felgen und 195/50er Reifen schon überall Karosseriekontakt. Ich habe es mit ET25 und ET38 probiert. Jetzt mit den 17" Felgen muss ich vorne noch ein Stück der Kotflügel weiten und die Radhäuser ausschneiden, damit das ansatzweise passt.

    Chices Auto! Wie unsere. *.*
    Ich würde die Heckscheinwerfer lassen, sind mit die schönsten für das Auto. Die Frittentheke ist Geschmackssache. Ich finde sie nicht schlimm. Auch an dem Sportlenkrad würde ich mich nicht stören. Gibt sicher Schönere, aber so what? Der Auspuff muss aber auf jeden Fall geändert werden. ;) und einmal über die unlackierten Leisten mit dem Fön drübergehen würde auch nicht schaden.

    Bevor bei einem B Kadett der Motor hochgeht, ist dir eher die komplette Karosserie weggefault. Ohne Hebebühne, Schraubenzieher und Magneten würde ich so eine Kiste nicht kaufen. Die sind schon recht problematisch, was das angeht.

    Es freut mich, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Jedoch halte ich die Einstellung, die du von ihm eben beschrieben hast als höchst fragwürdig. Gerade im Vertrieb. Ich meine, wenn ihm das Geld egal ist, von mir aus. Aber von mir sieht er keinen Cent nach der Aktion da. Ich will nicht auf Händen getragen, aber wie ein vollwertiger Mensch behandelt werden.



    @ California


    Da hast du leider Recht. So etwas ist eigentlich ein Undingen. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige Mensch mit dem Problem, immerhin.


    EDS war super. Sehr kompetent und hilfsbereit. Auch in den Punkten Kostenersparnis, was mir erstmal eigentlich garnicht wichtig war.
    Gema genauso.


    D.S.O.P scheiden sich die Geister, aber auch da habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.



    Ich habe beruflich mit verschiedenen Unternehmen in diesem Bereich zu tun (allerdings für Toyota). Auch da habe ich sowas nie erlebt.
    Naja; abhaken und weitermachen.

    Ich habe vor einer Woche eine Anfrage an Walter Hürlimann gestellt, bezüglich meinem Getriebe, da ich dieses gerne verstärkt haben wollte oder direkt einen anderen Radsatz mit DOG-Getriebe, et c. Da ich krank war, konnte ich seine eMail erst heute beantworten.


    Nun rief der gute Mann mich an und hielt mir erstmal eine Moralpredigt, denunzierte mich und mein Auto und machte mir Frechheiten. Ohne Quatsch, so einen schlechten Service habe ich noch NIE erlebt. Ich gehe dahin, um 3-5.000,00 € für ein GETRIEBE hinzublättern und der behandelt mich wie einen Schuljungen, der keine Ahnung von Tuten und Blasen hat und lässt mich nicht einmal zu Wort kommen. Ich habe dann mitten im Satz aufgelegt, bevor ich mich noch vollkommen vergesse. Das musste ich einfach mal loswerden.


    Tante Edit:


    Gerade mit GEMA Motorsport geredet. Hammerhart. Absolute Wendung um 180°. Richtig kompetent, freundlich, hilfsbereit,... Mir direkt gesagt, was geht, was nicht geht und dann auch Alternativen aufgezeigt. Super zufrieden.
    F28 gibt's dort bald mit Seilzugschaltung. Er sagte, irgendwann in den nächsten 1-2 Monaten. Daher wird es dann auch ein GEMA F28 werden.