Ein V60 T5, nice.
Momentum?
Beiträge von corsa-heizer
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Ob die das immer so genau wissen?
Zumindest schadet es ganz sicher nicht, die Petition zu unterschreiben. Das letzte Mal stand ich neben dem Straßenrand und da ist ein Diesel-Rally-Auto an mir vorbei gefahren. Das war echt schmerzhaft. -
Ich habe damals schon geheult, als die Gruppe B abgeschafft worden ist.
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Du kannst da doch nicht nach belieben irgendwelche Teile draufbauen, die mal für sich alleine gesehen einen Leistungszuwachs X gebracht haben. Wenn du wirklich konkurrenzfähig sein willst, musst du den Gussklumpen unter der Motorhaube schon komplett abstimmen lassen. Ein Prüfstandlauf ist mindestens erforderlich und auch unerlässlich.
Die Ram ist super. Ich bin schon viele Motoren mit und ohne Ram gefahren. Das Problem war meistens, dass die Ram draufgeknallt wird, Nocken unter den Ventildeckel gequetscht werden und die dann mit Chip und ominösen Benzindruckreglern rumhantieren und rummotzen, dass die Ram ja garnicht funktioniert. Nochmal: Abstimmung ist das Astra (haha) und das Omega. Ruf mal einen Betrieb an, der solche Teile unter das Volk mischt und sag dem, was du vorhast. Dann kann der dir ein Nockenprofil aus seinem Fundus herauskramen und dir auch ein Angebot für eine Kopfbearbeitung machen. Die Drehzahlen, ab denen einzelnd gedrosselte Motoren ihre wirkliche Einzigartigkeit entwickeln wirst du mit einem Serienrumpf aber niemals erreichen. Zumindest nicht für lange.

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Original von x-lister
4-1 untenrum drehmoment nach oben zäh
4-2-1 untenrum zäh und obenrum zuwachs durch einstzende stoßaufladungso das mal ganz kurz zum thema
Ich würde ja einfach mal ganz frech behaupten, dass es genau andersherum ist.
So, das mal ganz kurz zum Thema. 
Gerade bei hohen Drehzahlen mit hoher Peakleistung ist ein 4 in 1 Krümmer unerlässlich. Drehmoment im unteren bis mittleren Bereich wird durch die altbewährten 4-2-1 Fächerkrümmer erreicht.
Allerdings bin ich von den 2,3er Gurken nicht wirklich angetan. Sei froh, dass das Dingen überhaupt läuft. Thermisch gesehen sind die Motoren eine Katastrophe. Von daher würde ich hohe Drehzahlen nicht wirklich abfordern und zum 4-2-1 Krümmer raten.
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-> Tips und Tricks
-> - C20XE 16V Umbau auf Weber Doppelvergaser
Da steht soweit alles drin. Natürlich bekommt man mehr Leistung und eine entsprechende Beschleunigung. Aber es sind nun mal alte Vergaser und diese brauchen Liebe und Zuwendung sowie richtig viel Ahnung von der Materie. Einstellen und Bedüsen geschieht mehr aus Erfahrung als aus allem anderen. Mit "mal gerade" Vergaser draufhauen ist es nicht getan. Die passende Charakteristik und Leistungsausbeute kommt da auch nur durch gezüchtete Motoren.
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Um hohe Leistungen zu erreichen kommst du um einzeln gedrosselte Ansaugwege nicht drumrum. Wie das nun aufgebaut ist, bleibt dir überlassen. Ich würde in der heutigen Zeit ja nie Weber auf einem XE fahren. Da gibt es heute eindeutig bessere Möglichkeiten. Einzeldrossel- oder Flachschieberanlagen sind deutlich besser. Kosten dementsprechend auch. In England fahren viele Motorrad-Drosseln, weil die einfach viel billiger sind. Die funktionieren genau so gut, wenn nicht noch besser als DBILAS Drosseln, et c. Da brauchst du dann aber auch die richtige Größe der Ansaugkanäle. Du musst mal bei den 1000er Hondas schauen. Die haben teilweise über 45mm Drosselgröße. Dann eine Freieinstellbare Zünd- und Einspritzanlage dabei und fertig. Kopfbearbeitung, passende Nockenwellenprofile und ein angepasster Unterbau vorrausgesetzt. Mit standartmäßiger Verdichtung und Nockenwellenprofilen wirst du da nicht viel reißen. Bei den Arbeiten bist du aber schon alleine für die Teile und Zylinderkopfbearbeitungen locker 5.000,00 € los. Dann fährst du allerdings auch einen ziemlich modernen Motor spazieren.
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Das sind keine Kühlrippen. Das ist ein Dia-Halter für einen Dia-Projektor.
Absoluter Blödsinn. Schlimm genug, dass er eine Anzeige in der Flash hatte. -
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Aber nicht, wenn zu viel (Leistungs-)Druck darauf ist :D.
*hust*

Joa, das dauert noch, bis ich das verwirkliche. Daher gibts auch keine Motorupgrades. Wird alles gespart.
Vorher gibt esnoch was anderes sehr interessantes. Vielleicht schon diesen Winter 
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Danke
Die Qualität ist nur für den A... die Farben sind verwaschen und es ist unscharf. Wenn ich das original hier hochladen würde, wäre das aber erst morgen fertig und man müsste ewig weit herauszoomen.Achja, btw... Das 16V Zeichen habe ich selber erstellt, weil ich im Internet keins gefunden habe. Das ist also beliebig veränderbar von den Farben her. Ich werde das zu unserer Druckerei geben und mal ein paar Exemplare davon machen lassen. Wenn jemand auch was abhaben will, kann er mir ja eine eMail schicken. Was das kostet, weiß ich noch nicht. Die Datei könnt ihr von mir aus auch zugeschickt bekommen.
