Beiträge von corsa-heizer

    Ich weiß zwar nicht, was daran nicht zu verstehen ist, aber ich meine damit, dass viele immer irgendeinen Mist in den Kabelbaum stricken müssen. Sei es eine Alarmanlage bei absoluter Unkenntnis selbst verkabeln oder einfach mal Radiokabel abschneiden, Motorkabelbäume über den kompletten Motorraum verteilt verbinden, et c... Da bin ich bis jetzt nur einmal von verschont geblieben.

    Das Problem bei den Konusdichtungen ist, dass man die immer direkt richtig montieren muss, sonst bekommt man das Gerohre da nicht mehr richtig dicht. Ich habe das letzte Mal an meinem NE auch 3 Stück verbraten. Ich gehe mal davon aus, dass das beim XE genauso ist. Da habe ich das noch nicht wechseln müssen.

    Auch Schrick Nockenwellen sind aus dem Zubehör...
    Wenn du einen geplanten Kopf hast (was sowieso Schwachsinn ist), brauchst du auch verstellbare Nockenwellenräder. Du kannst die Steuerzeiten ja garnicht mehr optimal einstellen. Das könnte schon ein Punkt sein. Wie schaut es nun mit der Software aus?


    Dass ein Motor super läuft, wenn er bei Vollgas keine Leistung hat, ist auch sehr optimistisch ausgedrückt. :D

    Steuergerät wurde optimiert? So wie der läuft, klingt das mehr nach einer "Chipoptimierung", nicht wahr? Fahr doch mal auf den Prüfstand und lass eine richtige Programmierung machen. Einfach den Benzindruckregler auf Durchzug schalten ist ja auch blöd. Wer hat den Zylinderkopf denn bearbeitet? Nockenwellen richtig montiert? Einstellbare Nockenwellenräder? Lexmaulansaugbrücke, Zubehörnockenwellen und Chip sind ja meistens nie die besten Freunde.