Der Tüv toleriert alles, solange dein Tacho danach noch stimmt, die Tragfähigkeit eingehalten wird, die Lauffläche abgedeckt ist, et c. natürlich ist das von Tüver zu Tüver unterschiedlich. Aber mit großem Querschnitt schauts einfach scheiße aus. Aber wenn du das alles vorher mit deinem Tüv-Mensch abklärst, dann fühlt der sich total wichtig und freut sich darüber. Dann ist das eintragen selber eigentlich nur noch reine Formsache. Also alles vorher mit dem belabern und alles wird gut.
Beiträge von corsa-heizer
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du hast da oben jetzt keine felgen stehen, bei denen ich sagen würde, das passt nicht. aber wie das dann wirkt, ist eine andere frage. meiner ansicht nach, sind 6,5x16 zu schmal. das sieht dann nach "storch im salat" aus. die 7,5er sind schon das bessere maß. da sollte es auch kein problem sein. nur würde ich allermaximalstens einen 50er querschnitt fahren. alles andere wirkt einfach zu überdimensioniert und unförmig.
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Da Einpresstiefe 25mm die am weitesten nach außen stehende Felge ist, sollte es bei einer moderaten Breite auch bei weiter nach innen stehenden Felgen (größeren Einpresstiefen) kein problem geben. Allerdings ist dann die Frage, wie das mit einer ET49 aussieht (Nämlich garnicht). Du hast doch schon 14" Original-GSI-Felgen drauf, wie ich das sehe. An denen kannst du dich ja schonmal orientieren.
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http://www.rimsntires.com/specs.jsp
Das ist ein sehr guter Felgenrechner. Der stellt das ganze auch grafisch sehr nett dar.
Das "J" in der Felgenangabe beschreibt nur das Felgenhorn, also die Form, die es hat. Das ist keine Maßeinheit oder ähnliches.
Es sind also nicht "7J", sondern "7 Zoll"
Nur so am Rande.
Willst du in der Höhe bleiben? Wenn ja, hast du eigentlich recht viele Möglichkeiten. Die einfachste und gängigste wäre wohl 7x15. Mit einer 25er ET ist das auch problemlos fahrbar. Die hatte ich auch bei mir drauf und das hat vorne schön gefüllt und hinten auch. Aber da du ja wahrscheinlich Trommelbremsen fährst, müsstest du wohl mit Spurplatten nachhelfen.
Ob jetzt 13, 14, 15, 16, 17 oder 18 Zoll, liegt in der Entscheidung des Fahrers. Mir persönlich gefällt alles ab 15" abwärts. Aber die Frage ist ja, wo du hinwillst. Felgen machen nunmal Autos und da sollte man sich vor der Anschaffung über das letztendliche Bild gedanken machen. Viele Felgen gibt es ja nur in einer begrenzten Größenauswahl.
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die unterschiede finden sich abgesehen von dem glas in der halterung und in der oberen ecke zur heckklappe. die einen sind abgerundet und die anderen spitz.
Tante EDIT:
ich hab mal grad bei ebay 2 bilder rausgesucht.Cabrio/Sth.:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Ka…teile&hash=item33724167c8
CC:
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Bist du sicher, dass du nicht den 205 CTI meinst?
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okay, "ausstattung" war wohl das falsche wort. ich meinte die stoßfänger. die finde ich bedeutend schöner als die vom gsi.
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okay, also wie in deinem anderen thread schon beschrieben, finde ich es gut, dass du ihn auf originalzustand zurückbauen willst. was du damit vorhast, gefällt mir aber genauso wenig. der auspuff würde als erstes wegfliegen, ebenso wie diese hässlich lackierten DINGER. frisco-ausstattung weg und gsi dran? würde ich nie im leben machen. gerade, wenn die original dran wäre. und auch die farbe würde ich genau so lassen, wie sie ist... aber naja... es ist ja DEIN auto.
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Na, das Schätzchen klingt ja nache einer echten Augenweide.
Gut, dass du dich seiner erbarmst und ihn wieder original aufbaust. Wenn du die Motorhaube aufmachst, dann müsste sich unter dem Luftleitplastik unter der Scheibe schonmal einiges befinden. Da wird sowas gerne hingebaut. Was sagt das Armaturenbrett? Dahinter versteckt sich oft das Steuergerät. Genau kann man das nie sagen, da die Besitzer sowas nie an einen festen Platz bauen. Aber wenn du dich an den Kabeln von der Batterie aus oder an denen der Innenraumüberwachung orientierst, dann solltest du eigentlich schon was finden.
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Nein, das klappt nicht. Dir fehlt ja alleine schonmal die Bordcomputertaste.