Beiträge von corsa-heizer

    Meinen NE im Vectra bin ich damals mit 7-8l/100 km gefahren. Da war ein F16WR drin. Ich bin den fast nur Langstrecke/Autobahn gefahren. Der Motor hatte 100-158 tkm auf der Uhr. In der Zeit gab es keine Probleme und keinen nennenswerten Verbrauchsanstieg von Öl oder Benzin. Mein jetziger C20XE verbraucht bei normaler Fahrweise auch seine 8l/100 km. Da ist auch ein F16WR verbaut. Wenn einer der angesprochenen Motoren um die 12l/100 km bei normaler Fahrweise verbraucht, dann stimmt was mit dem Motor oder dem Fahrer nicht.
    Ansonsten gibts die üblichen Methoden, den Verbrauch zu senken... Also tiefere Karosserie, schmalere Reifen, Gewichtsreduzierung, niedertourig fahren, unnötige "Tuningmaßnahmen" unterlassen,...

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hab den hier vorgestern gefunden und wollte ihn euch nicht vorenthalten. Er ist zwar etwas spezieller, aber er hat auf alle Fälle etwas und gefällt mir wirklich gut. :)


    hatten wir schon häufiger hier... manche schließen die öltemperatur an der ölwanne an, manche nehmen einen ölmessstabmesser dafür und andere nehmen einen adapter zwischen der ölpumpe und dem ölfilter (ich bspw. auch). dafür gibts verschiedene hersteller. bei ebay sind die meisten wohl von raid. da kann man dann auch direkt den öldruckgeber anschließen. ich persönlich würde mir das zeug aber nur neu kaufen. dann gibts auch keine probleme, gerade bei unterschiedlichen gebern und instrumenten. soll das show sein oder wirklich was bringen? ;) bei einem 1400er mit 60 ps ist das ja nun nicht sooo notwendig, oder?


    http://www.ebay.de/itm/raid-hp…teile&hash=item3a6f46e325


    sowas hier wäre das. von der ölwanne kann ich nur abraten. und bei den ölmessstabgebern ist man in der instrumentenwahl stark eingeschränkt.


    klappt das wirklich??