Beiträge von corsa-heizer

    Vielleicht ist das Dingen Laut wie Scheiße... Das ändert aber auch nichts daran, dass Jeder Standart C20NE mit einem 50-55mm Durchmesser in der Anlage an dir vorbeizieht. ;) Und diese Anlage ist in diesen Dimensionen sogar nicht nur "nicht nötig" sondern absolut Leistungsraubend. Die Drehzahlen, die notwendig sind, damit so eine Ofenrohranlage die passende Abgasgeschwindigkeit realisieren kann, erreichst du mit einem C20NE nicht wirklich.

    Wenn das ordentlich gemacht ist und nicht wie aus Fricklers Knuschelbude aussieht, dann kann sich ein Polizist dumm und dusselig suchen. Die meisten erkennen ja noch nichtmal den unterschied zwischen einem Opel und einem VW Motor. Aber das nur so am Rande. Natürlich erlischt die Betriebserlaubnis bei einem so großen Eingriff in die Motorperipherie. Das ist ganz klar und sollte jedem Bewusst sein, der etwas in der Richtung ausarbeitet. Aber es ging ja jetzt erstmal um die Umsetzung und eine mögliche Verbesserung der Motoreigenschaften. Und da gilt nunmal: Probieren geht über Studieren. :)

    oder probiere es einfach aus. ;) die auktion lief ja für 50, irgendwas aus. dafür kann man das mal ausprobieren. wenn du spaß am basteln hast, dann mach das doch einfach. die einzigen grenzen sind die, die wir uns setzen. ;) (und die der physik natürlich...). wenn du damit fertig bist, kannst du das ergebnis ja mit einem prüfstandlauf vorher/nachher präsentieren. wobei ich meinem vorredner schon recht gebe. die ram schaut vom ne ganz anders aus als vom xe. die ansaugbrücke vom kr geht mehr in richtung xe. ob da beim ne viel zu holen ist, bezweifle ich. gerade, weil die ansaugwege zu breit sind und sich dann am kopf schlagartig verengen. ideal wäre es, wenn du in der ansaugbrücke die weite zum kopf hin verjüngen würdest. aber ich wüsste nicht, wie man das in einem low budget projekt verwirklichen sollte. dann baut man sich lieber gleich selber eine komplett neue brücke mit trichtern, et c.

    Nu werft mal nicht die Motorkonzepte durcheinander... Beim Turbo darf die Auspuffanlage so groß sein, wie sie unter das Chassis passt. Beim Sauger ists ein wenig mehr als dass Manni sich eine 70mm Anlage unter seinen Oppel klemmt. Das muss für jeden Motor penibel berechnet werden. Aber das wissen wir ja sowieso alle.

    Der einzige, der was dazu sagen kann, bist DU. Wir können dir ja jetzt nicht alle Möglichkeiten aufzählen. a) Gibts die Suche und b) Musst du schon auch selber dich ein wenig bemühen. Die Hauptverdächtigen kennst du ja. Kontrollier das mal alles und dann darfst du mit einem aktuellen Statusbericht gerne nach unserer Meinung fragen. Was glaubst du, was wir deiner Meinung nach ausrichten können, wenn du uns sagst: "Ja, so und so verhält er sich, ich habe aber nichts kontrolliert." Da können wir ja auch nur Mutmaßen. Mit konkreten Aussagen können wir dir auch eine hilfreiche Antwort liefern. Wir haben mittlerweile jede Woche 3 Threads von Leuten, deren Motor nicht richtig läuft. Irgendwann ist auch mal gut... Also: Alles kontrollieren und brav berichten! :)