also ich fand meine beiträge eindeutig als spaß zu identifizieren. falls du es nicht so aufgefasst hast, tjoa...
Beiträge von corsa-heizer
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Die Amperas gehen auch nur an bestimmte "Sammelstellen". Und auch nur diese Händler können für diese Fahrzeuge konsultiert werden. Das ist dann wieder so ein rumgefahre und rumgerate wie bei den Wankelmotoren.
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Da der Aufgenommene nicht weiß, dass er ein solcher ist, gelten solche Aufnahmen als nichtig und werden vor Gericht nicht als Beweismittel zugelassen.
Aber du kannst ihm die Vids nach Hause schicken und ihn an seine Sünden erinnern... -
ja, in solchen situationen würde man gerne mal ein exempel statuieren...
also die heinis aus dem gefährt des vertrauens ziehen und mal eine saftig durch die kauleiste zimmern...
aber entweder hauen die vorher ab oder man bekommt die auf keinen parkplatz "gezogen".
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achja, da bin ich wohl leidensgenosse... aber was ich noch viel schlimmer finde ist, dass man selber immer der einzige mensch mit der richtigen geschwindigkeit ist...
entweder wird hinten gedrängelt oder vorne gebummelt...
unfassbier!
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ärgerlich, dass es schon so lange her ist, dass ich mit dem mister stock gesprochen hab... der hat mir damals gesagt, wo er die auspuffanlagen bauen lässt... so weit ich mich erinnern kann, war das eine "gemeinschaftsproduktion" die haben die anlage gemeinsam entwickelt und der lässt die nun da fertigen. ich kann mich aber wirklich beim besten willen nicht mehr an den namen erinnern. fox kann schon sein... aber ohne gewähr! ich weiß noch, dass er sehr gegen friedrich motorsport anlagen gewettert hat, weil sie minderwertige wolle benutzen und sehr schnell ausbrennen. des weiteren hat er zu einem reduzierkonus geraten, der den ausgang des fächerkrümmers auf 55mm innendurchmesser beschränkt. mit diesem durchmesser sollte dann bis zum katende gefahren werden und danach könnte die anlage ruhig größer werden. wegen dem eben schon angesprochenen thema "abgasgeschwindigkeit" .
@ nr1ebw:
also sind die metallkats nicht sonderlich unterschiedlich? die preise dafür gehen ja schon enorm auseinander. bei hjs gibts ja beispielsweise auch welche für 139-169 euro. so eine anschaffung steht bei mir nächstes jahr auch an. es heißt ja: was nichts kostet, ist auch nichts. aber es muss ja auch nicht alles schlecht sein, was billig ist, oder? hast du erfahrungen mit den günstigeren produkten? -
Also ich hab gerade mal bei autoscout nach kadetten geschaut... da ist ja jeder von dem und dem aufgemotzt, verändert, getunt, gehaumichblaut worden, gehen wie die hölle, et c.... und dann stehen die für 2400 euro drin... alleine eine ordentliche zylinderkopfbearbeitung kostet schon 1000-1500 euro... ich kann mir garnicht vorstellen, dass die wirklich schonmal ordentliches tuning betrieben haben... ich kann da aber leider auch nicht aus erfahrung sprechen, da ich mir nur äußerst selten solche "getunten" autos anschaue. ich geh einfach mal davon aus, dass über 90% erstunken und erlogen ist...
@ tbone:
also da gibts schon ein paar kadettis über 5000 euro... aber wer so viel geld dafür zahlt? ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sowas einen abnehmer findet. zumindest NOCH nicht.
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also wenns nach herrn stock geht, sind die das non plus ultra... wie ich sehe, hat er dir auch ähnliche komponenten angeboten wie mir.
also mit dem reduzierstück vom krümmer auf 55mm innenmaß, mittelschalldämpfer mit vulkansteinwolle, et c. der preis ist auch absolut okay. aber ich muss sagen, ich kenn leider auch niemanden, der sowas fährt...was meinst du mit "[...] komplett innen groß."? dass sie keine verjüngungen von dem durchschnittsdurchmesser hatten?
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geht so... an meinem vectra (C20NE) hatte ich einen napexx drauf... hat sich im stand bissl dumpfer angehört... ansonsten kein unterschied. war allerdings auch nur ein esd, den ich montiert habe, weil der originale pott abgefallen ist. für lauten sound würde ich eher nach stelco/novus schauen oder halt nach gebrauchten lexmaul, irmscher, bastuck, et c... da gibts ja immer mal wieder was bei ebay. musst nur drauf achten, dass eine abe dabei ist. teilweise ists echt kompliziert sowas nochmal zu bekommen. gerade bei den älteren fabrikaten. auf meinem golf hab ich einen wolf-racing auspuff drauf. gutachten weg - keine möglichkeit, an eine neue zu kommen.
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So wie der hübsche opel das beschrieben hat, ist das schon super zu bewerkstelligen. Die Zündkerzen nach dem Kontrollieren dann mit 25 Nm festziehen, damit sie dir nicht während der Fahrt in den Brennraum fallen.
Ob er Nebenluft zieht, kann man super damit kontrollieren, dass man an den Stellen, die oben beschrieben sind, Bremsenreiniger aufsprüht und schaut, ob sich die Drehzahl verändert. Natürlich im Zusammengebauten Zustand überprüfen...