Beiträge von corsa-heizer

    also trabbibrett wäre ja mal was neues... ;) dann musst du aber auch die pedale weiter zur mittelkonsole verlegen... von wegen autentizität. :)
    ne, astra g geht garnicht... das ist alles so rund. so ein e30 armaturenbrett...? ich bin schon ruhig. :)
    wenn du das alles schon durch hast, dann mach halt das hässliche astra f brett da rein... ;) ein hingucker bleibt das auto allemal.

    neiiin... aber da ja so viel schon calibra ist, hättest du doch auch das calibrabord einbauen können. das ist meiner meinung nach, eins der schönsten. das astrabrett kann ich im kadett schon nicht mehr sehen... btw, mein tacho hat 300 km/h vmax stehen... als das GEHT schon. :)

    mhh.. kat? ^^


    schaut soweit ja garnicht so verkehrt aus. wäre natürlich schöner, wenn die anlage die gleiche farbe hätte... aber wer hat das schon? ;) ich bin mal gespannt, ob man ein leistungsplus merken wird... wobei das ja immer sehr schwierig ist. besser wäre es natürlich gewesen, wenn man 2 prüfstandläufe gemacht hätte.

    ja, der sinn scheint dir wirklich zu fehlen. motzen können wir deutschen einfach gut. wenn du dir franzosen, italiener, griechen, spanier anschaust, dann ist die deutsche mentalität einfach viel bedächtiger und kritisierender. der hint mit dem autofahren war einfach mal wieder ein spaß. ich finde es komisch, dass du direkt dich angegriffen fühlst und wieder eine nationalitätendiskussion daraus machst... ich gehe einfach mal davon aus, dass es intermedial einfach nicht "'rüberkommt". :) Ich würde dir ja vielleicht sogar eine fehlende humoristische ader unterwerfen, aber bei der überwiegenden anzahl deiner comments lag ich fast immer auf dem boden vor lachen. also kann es das nicht sein. ;) also opa bob... dann würde ich sagen, hat die schlampe miss verständnis wieder zugeschlagen und wir bequatschen das mal vis á vis beim verzehr von alkoholischem pflanzenbräu. ;)


    achja... mehr menschlichkeit ist immer gut! gerade in zeiten von lobbyisten und überwiegendem kommerzialitismus.

    auch, wenn es nicht sinn der frage ist, aber bei vergriffenen, verfärbten lenkrädern ist es am ratsamsten wirklich neues leder zu beziehen... im hab mir vor einiger zeit bei ebay mal ein raid 1 für 2,3 euro ersteigert. das leder war nicht mehr der hit, ich hab verschiedene sachen ausprobiert, aber leider sah es hinterher fast immer schlimmer aus als vorher. man kann schon ein wenig mit lederreparaturkits arbeiten. auch die lederpflege ist manchmal echt garnicht schlecht. wir haben immer die von volvo genutzt. ich weiß aber nicht, von welchem hersteller die war.

    die sache ist nur die, wenn man die menschen nicht darauf aufmerksam macht, dass sie was falsch machen, oder dass andere das mitbekommen, dass sie fehler begehen, dann werden sie so immer weiter machen. gerade provozierende und fahrlässige fahrmanöver regen mich absolut auf. da zeigt sich dann aber mal wieder die reife der einzelnen personen. und btw. sind das zu 99% die fälle, in denen NIE die blau-weißen vor ort sind. aber naja... das beschweren liegt uns deutschen ja im blut... ;) neben dem schlecht autofahren... eine gefährliche mischung! xD

    naja, ich denke mal, dass JEDER von uns nicht immer auf die fahrbahn konzentriert ist. ist ein gutes beispiel für das, was dann passieren kann.
    das video ist auf jeden fall ganz gut gemacht, auch, wenn es mit 7:nochwas schon ziemlich lang ist. war das eine studentenproduktion oder eine kampagne?
    die szenen sehen echt und ungestellt aus. es wäre möglich, dass gestellte und echte szenen gemischt worden sind.


    zu dem thema tolle autofahrer: ich denke, man muss einfach eine mischung finden. man darf nicht zu selbstsicher werden, aber auch nicht zu viel angst vor dem gefährt, in dem man drin sitzt. man kann pauschal nicht die geschwindigkeit als messstab für die qualität des autofahrers machen. es kommt imho auf die vorrausfahrende fahrweise an. dadurch gehört zum einen die geschwindigkeitsreduzierung bei uneinsichtigen passagen, aber natürlich auch ganz klar die geschwindigkeitserhöhung bei freien.


    gerade, wenn man sehr oft und sehr viel im fahrzeug unterwegs ist, verliert man den respekt vor diesem und den gefahren, die davon ausgehen. da schließe ich mich garnicht mit aus. ich habe viele bekannte, die durch unangepasste fahrweise nun von oben auf uns herab schauen. teils eigen- teils fremdverschuldet. sowas wird, solange es von menschen geführte pkws ohne selbstbremsende assistenzsysteme gibt, immer wieder passieren. das ist ja auch gerade im lkw-bereich ein heiß diskutiertes thema.


    also immer brav vorrausschauend fahren! :)