Beiträge von corsa-heizer

    So schaut er nun aus:



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    Bis auf die entfernten Spurplatten und die originalen 2000er Felgen unverändert.
    Anstehende Veränderungen werden die BBS Felgen werden, die im Sommer wieder drauf kommen. Mir gefällt die Optik.


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    Ansonsten bekommen die B- und die C-Säule schwarze Folie, damit diese mit den Fenstern besser abschließen. Gefällt mir so besser und ist flott reversibel.


    Es gibt keinen Sportauspuff, keine Tieferlegung und keinen Tuningkram.


    Da der 4fache Fensterheberschalter ein wenig ausgelutscht war, habe ich mir noch einen neuen bestellt und werde daraus einen schönen funktionierenden basteln. Ebenso muss die Folie der Tank- und Temperaturanzeige ersetzt werden, da diese sich langsam wieder ablöst. Im Sommer wird er noch einmal ordentlich versiegelt. Er tropft zwar schon schön, aber das muss sein. Irgendwann muss die derzeitige Ölwannendichtung ersetzt werden, die tropft leider auch. Ansonsten alles gut.



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    Ich wollte hier mal mein Alltagsfahrzeug vorstellen. 1990er Opel Vectra 2000 mit 105.xxx gelaufen. Gekauft habe ich ihn mit 103.xxx aus Neuss.

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    So hab' ich ihn abgeholt. Mit 16" BBS BTXXX Formula und Spurplatten hinten. Ansonsten komplett original. Nie ein Sportfahrwerk, ein Sportauspuff oder sonstiger Kram verbaut. Okay, schwarze Scheinwerfer hat er, aber die passen meiner Ansicht nach sehr gut zu dem Fahrzeug. Ansonsten habe ich noch weiße von meinem alten Vectra hier liegen.


    Als erstes wurde von mir ein Service mit gutem Castrol Öl gemacht, das Thermostat wurde getauscht und ein Minikat wurde verbaut. Von 30X,00 € auf 147,00 € machen sich schon bemerkbar. Leistungsverlust kann ich nicht feststellen. Und er wird nicht im Standgas bewegt. Dennoch sehr schöner, komfortabler und unauffälliger Wagen. Bis jetzt... Nach dem Minikat kam ein dicker Sportpott in Form eines kaputten Auspuffes drunter.... Dementsprechend muss ich nun leider die komplette Auspuffanlage tauschen. Diese war gerade an dem Rohr über der Hinterachse sehr verrostet. Erstmal ordentlich Flüssigmetall draufgeschmiert und einen neuen Austauschauspuff bestellt. Garnicht so einfach, an soetwas heranzukommen. Die großen Hersteller schauten für mich alle zu tuningmäßig aus. Imasaf hat leider Chromblenden an den Auspuff gemacht....


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    Als dann mein Auspuff ankam, wurde er erstmal schön schwarz mit Auspufflack eingesprüht. Keine Ahnung, ob es etwas bringt, aber mein Gewissen beruhigt es. Leider konnte ich ihn dieses Wochenende nicht anbauen, da die Pressmetalldichtung vor dem Kat ebenfalls undicht ist. Wenn, will ich auch alles in einem machen.

    Guck' nach und fertig. Da kommst du auch von oben heran. Bevor man hier das Ja und Nein stundenlang diskutiert, ist man flotter bei'm Auto und kann den Punkt abhaken.

    Sieht gut aus. Wobei mir die VW Lösung mit der Spindel besser gefällt als die Alurohr-Schlauch-Lösung von dem Opel. Wenn du fertig bist, sag' mal Bescheid, wie es bei dir klappte. Ich hab' dafür leider keine Verwendung, sonst hätte ich es auch mal nachgebaut.

    Hast du mal nach den Blechabdeckungen am Getriebe geschaut? Die rütteln sich oft los und schleifen dann an dem Schwungrad, bzw. der Druckplatte. Ansonsten vielleicht mal das Geräusch aufnehmen.