Ach, das geht? Ich hab' damals bei Stack angefragt, da sagten die mir noch, das ginge nicht.
Beiträge von corsa-heizer
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http://katalog.goodworth.de/ka…urbo-Kadett-E_Astra-F.pdf
Gibt auch Gutachten für C20LET im Kadett D, also alles halb so wild. Eingetragen bekommst du das Dingen schon. Hier hüpfen ja auch ein paar andere aus Dunkeldeutschland herum, die sind kompetent und können dir sicher einen ebenso kompetenten Prüfer in deiner Nähe empfehlen.
Das größere Problem sehe ich ebenfalls bei den Punkten, die 16SDriver angesprochen hat. Diese verfrickelten Kisten bringen meistens nur ärger, wenn man den ganzen Quatsch vom Vorbesitzer nicht revidiert hat. Also Motorlager tauschen, Kabelbaum tauschen, et c. Deutlich schöner fände auch ich den 18E, gerade bei einem Kulturgut wie dem D. Aber es ist deine Entscheidung, was du letztendlich machst. Es ist ja dein Auto.
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Chic! Wie ließt du die Geschwindigkeit ab?
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Tjoa... So langweilig ist Deutschland geworden, dass die Medien sich auf eine eBayauktion schmeißen. Die wirklichen Probleme will ja niemand sehen.
Trotzdem hoffe ich, dass Firat für seinen Tigra noch möglichst viel bekommt, auch wenn ich es nicht glaube. bei 55.xxx,xx € ist ein Spaßbieter definitiv am Werk. Tut mir Leid für ihn. Wenn ein Opelhändler schlau ist, nimmt er mit ihm Kontakt auf, gibt ihm einen schönen Preis für seinen Tigra und verkauft ihm einen ordentlichen Wagen. Das ein wenig werbewirksam aufgearbeitet und er kann sich so ein paar Kunden dazuverdienen.
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Gefällt mir wirklich gut, die Kiste. Die 2000er Stoßstange passt irgendwie wie Arsch auf Eimer. Das Konzept würde ich weiterverfolgen. musst du nur schauen, ob die relativ geschlossene Heckpartie mit dem offenen Design des vorderen Teiles harmoniert. Ansonsten bin ich sehr gespannt, wenn er mal lackiert ist. Welche Farbe soll er bekommen?
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Naja, was heißt beachten... Nicht mehr als bei anderen Motortauschen auch... Grundsätzlich wird der Motorkabelbaum des Tauschmotors benutzt und der LIMA Kabelbaum des Fahrzeuges. Wie NR1EBW schon sagte... Raus, rein, anschließen, fertig. Was du nicht brauchst, schließt du nicht an. Check Control greift nicht auf das ABS zu und die Lampe ist in deinem Auto sowieso nicht verbaut.
Wenn du das zum ersten Mal machst, dann schau' doch bitte, dass du mit jemandem arbeitest, der Erfahrung bei sowas hat. Gerade bei dem Motor kann vieles schief gehen. Außerdem wird der Motor ja vorher sowieso komplett überholt, oder?
Zu deinen Vorhaben sage ich nichts, das ist deine Sache.
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Grundsätzlich kannst du zu deiner verteilerlosen Zündanlage (Mot. 2.8) nur den dazugehörigen Kabelbaum benutzen. Der Kabelbaum und das Steuergerät vom Kadett, den es nur mit der 2.5 gab, kannst du nicht verbauen, solange du nicht das Poti an der Drosselklappe gegen einen Schalter tauschst, einen anderen LMM benutzt und den Verteiler inkl. passender Auslassnockenwelle nachrüstest. Ich fahre die 2.8 sehr gerne und sehe im direkten Vergleich zu meinem 2.5er definitiv den Fortschritt.
Was hat der Stecker am Verteiler mit dem Mäusekino und der Checkcontrol zu tun?
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Er meinte wohl eher 1.000,00 €.
Die Fahrwerke von KW bewegen sich alle in dem Bereich von 900-1300,00 €. Oder eben Competition Fahrwerke, die noch einmal etwas teurer sind.
ZitatIch kann dir die KW-Gewindefahrwerke empfehlen, damit kannst du die Höhe immer genau so hinjustieren, wie du es haben möchtest. Sind aber nicht ganz günstig, so 100€ mußt du dann einplanen. Aber die sind es auf jeden Fall auch wert!
Hab selber eins in meinem Alltags-Auto (E39 5er Touring)
Gruß Alex
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Ich bin sicher, man kann dann auch direkt die Hirschcar KBA Nummer mitdrucken.
Dreamopel hat schon Recht. Wenn du einen Unfall baust, dann könnte das im Ernstfall böse Konsequenzen haben. Aber im Grundsatz heißt es ja immer: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Es ist auf jeden Fall möglich, Dinge haltbar per 3D Drucker herzustellen. Wenn ich mir überlege, was für alte Dinger wir an der FH hatten, sind die neuen Modelle schon echt der Hammer. Auch der Metalldruck, et c.
Ich würde erst einmal anfangen, jemanden zu finden, der das Modell im CAD nachentwirft oder einen 3D Scanner besitzt und den Hirschcar Rahmen einscannen kann. -
Das müsste dann aber einer der ersten XEVs sein mit einteiliger Ölwanne und ohne Ausgleichswellen. Dann musst du aber das Kurbelwellenrad umbohren, da das normalerweise nur 4 Löcher hat, du für die Riemenscheibe von deinen Riementrieb ja aber 6 brauchst.