Beiträge von corsa-heizer

    Meiner klappert, wenn er den ganzen Winter stand, 4-5 Sekunden und dann ist der ruhig. Sonst hat der noch nie geklappert. Da ist zwar auch so gut wie alles neu dran, aber trotzdem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen XEs auf der Welt klappern. ;)
    Meiner hatte garkeine Laufleistung angegeben. Wenn es ein gepflegter Motor ist, sind auch 300.000 Km okay. Ich würde sowieso nie einen Motor in ein Fahrzeug einbauen, der nicht vorher von Grund neu aufgebaut worden ist. Einfach als psychologische Sicherheit. Aber ich denke, ich kann mir das nur leisten, weil es einfach kein Alltagsfahrzeug ist und auch mal Wochen und Monate stehen kann, ohne dass ich in Zugzwang komme.
    Zum Preis... Man muss ja bedenken, dass bei dir anscheinend ALLES dabei ist. Dafür wären auch 600-700,00 € gerechtfertigt. Du musst nichts zusammensuchen, du hast alles beieinander... Die Zeit, die du in solche unnötigen Suchen und Verhandlungen steckst, musst du ja auch berücksichtigen. Für den Motorblock mit Innereien und Kopf mit Innenleben, Ventildeckel, Zündkerzenabdeckung und Ansaugbrücke würde ich nicht mehr als 350,00 ausgeben. Das mag für viele zwar wenig sein, aber in so einen Motor steckt man locker nochmal 1.000,00 € rein.
    Vielleicht sagt er ja auch einen Preis, der von deinen 400,00 € garnicht so weit entfernt ist und alles ist gut. :)

    Ich bin mir am überlegen, einen Käfig ins Cabrio zu bauen, um mehr Karosseriesteifigkeit zu bekommen. Meistens wird der Käfig ja nicht auf den Domen montiert. Da befürchte ich, dass der Effekt nicht sonderlich groß sein wird, oder? Den größten Einfluss bringen wohl Käfige, die von Dom zu Dom verbaut sind. Wie sieht das bei diesen mit der Eintragung und den Kosten aus? Habt ihr da ein paar Informationen für mich? Lohnt sich der Aufwand?

    Schaut super aus! Hast du Probleme mit dem Getriebe? Ich hab' öfters gelesen, dass bei den 3,0 V6 Motoren die Getriebe bei härterer Gangart reihenweise auseinander fliegen.

    Wieviel Kleber willst du denn dadrauf machen? :D Leicht und gleichmäßig die Schraubenspitze ca 3mm mit der Schraubensicherung benetzen und gut ist. Wenn etwas auf die polierte Fläche kommt, wischst du es weg und gut ist.

    Zum einen... EGAL was du an den Felgen machst, sie werden ihre Betriebserlaubnis verlieren. Die Festigkeitsmessung wurde ohne durchgebohrte Löcher durchgeführt und gilt nicht für Veränderungen an der Felge. Wie die Felge sich verhalten wird, kann man vorher nicht wissen.


    Zum anderen... Ich habe schon oft Felgen gesehen, deren Sacklöcher durchgebohrt wurden und bei denen es keine Probleme gab. Das sieht ja von außen sowieso niemand. Solange du kein konisches selbstabdichtendes Gewinde schneidest, musst du auf jeden Fall die Schrauben einkleben. Ich hab' zu Hause irgendwo die Bezeichnung von Loctide, die sich dazu ganz gut eignet. Aber jede Mittelfeste Schraubendichtung sollte eigentlich funktionieren.