Beiträge von jägermeister cabrio

    hi leute frohes neues
    das kabel ist wirklich braun. ausgeblichenes rot sieht anders aus.


    habe gemessen und probiert, jedoch ohne erfolg.


    was macht das braune kabel an der pumpe? ist das nur masse? hast ja gesagt das das eventuell mein problem sein könnte.


    wo kommt das braune her?


    das relais klackt nur wenn die pumpe angeschlossen ist. warum schaltet es den weg auf 87b nicht so frei?


    auf 87b hab ich bei zündung an 0,745volt


    pin 87b hat durchgang auf masse und auf plus, da kann doch iwas nit passen.


    bin zwar elektriker aber mit der fahrzeug elektrick da komm ich garnit mit klar.


    hoffe ihr wisst hier noch was man machen kann.


    mfg steffen

    so hab jetzt alles so angeschlossen wie es auf dem plan stand.


    pin 14 an stecker x5 war braun und nicht wssw.


    zündfunken haben wir jetzt schonmal. das ist schonmal gut.


    an stecker x15a hatte der rote schon saft. muss ich das trotzdem verbinden?


    das pumpen relais klackt und dadurch brummt der leerlaufregler, strom liegt mit 11,9volt an der pumpe an. an der batterie habe ich 12,5volt, und die pumpe läuft nicht. das ralais ist in ordnung, habe es getauscht.
    wenn ich mit ner autobatterie direckt an die pumpe gehe läuft sie.
    meine vermutung ist jetzt, das die leitung fehlerhaft ist.


    an welche kabel vom relais muss ich dran gehen um sie auszuprobieren, die haben am relais andere farben wie hinten an der pumpe.


    mfg steffen

    am tankentlüftungsventil ist kein schwarzweises kabel dran sondern rotbraun und rotblau
    an welches muss ich dran gehen?


    ich habe auch keinen zündfunken. hat das auch damit zutun?


    wo kann ich messen oder nachsehen ob der motorbaum strom hat?


    falls kein strom hat wo muss ich mit geschaltetem plus dran gehen?


    vor dem kraftstoffpumpen relais habe ich ein grünes kabel mit flachstecker wo ich ebenfalls nicht weiss wohin damit. an der zündspule ist auch ein grünes kabel. muss ich da evtl was verbinden?


    am motorkabelbaum habe ich ein schild gefunden BB 90 341 040
    13 10 88/5
    vll hilft das ja weiter


    ich blicke hier nit mehr durch.
    mfg steffen

    hi ein paar kleine fragen hab ich noch.
    was mache ich mit dem roten kabel autoseitig (liegen immer 12v an)
    das braungelbe kabel muss ich isolieren und liegenlassen oder? da ich keinen bc habe
    wo sitzt das tankentlüftungsventil? direkt am tankstutzen oder vorne im radkasten?


    mfg steffen

    danke di für die ausführliche antwort.
    mir waren farben vom autokabelbaum auch suspekt, hab die in keinem schaltplan gefunden.


    ich probiers mal so aus wie du gesagt hast.
    das braun gelbe kabel muss ich isolieren oder? habe keinen bordcomputer.


    an das schwaezweisse kabel kann ich mich nicht dran erinnern das ich das iwo angeschlossen habe.


    ich probiere es mal aus und schreibe dann nochmal.
    lg steffen

    der motor ist ein c20ne aus einem kadett e. baujahr des motors ist leider unbekannt da es auch schon ein umgebauter war.
    mein 1.6er cabrio ist baujahr 1986.


    nen kumpel meinte, dass ich kein saft auf mein steuergerät kriege und das ich die kabel vom grossen runden stecker im fussraum durchverbinden muss.
    nur wo dran wissen wir halt nicht. und das stg wollen wir ja auch nicht wegen unwissenheit hochjagen.


    wir wissen nicht weiter und hoffen das ihr uns helfen könnt.


    jetzt gehts erstmal in die kirche.
    frohes fest wünsche ich


    mfg steffen

    hi leute
    ich hab mein cabrio von c16nz auf c20ne umgebaut.
    der umbau ist super gelaufen, hat alles gepasst.
    einziges problem das wir haben : der motor springt nicht an (kein saft auf der spritpumpe)
    beifahrerseite im fussraum sitzt das neue steuergerät mit kabelbaum. vom fahrzeugbaum kommt ein runder stecker der mit 4 kabeln belegt ist und am motorkabelbaum habe ich nur 2 kabel und weiss nicht welche ich da verbinden muss.
    laut schaltplan ist das eine die mkl und das andere die zuleitung fürs stg.


    jezt die daten vom steuergerät und die farben der kabel


    autokabelbaum: ein rotes (relativ dick)
    ein blaues (relativ dick)
    ein braun/weiss
    ein blau/grün


    motorkabelbaum: ein braun/weiss
    ein braun/gelb



    daten des stg: motronic
    0261 200 104
    GM 90 280 357
    FF


    habe gesehen das jemand der auf 16v umgebaut hat die selben probleme hat, weiss aber nicht ob das vom ne der selbe kabelbaum ist.


    ich wünsche euch allen frohe wheinachten und bin für jede antwort dankbar


    libe grüsse steffen

    hi
    will meinen kadett cabrio gsi(c20ne) auf einzeldrossel umbauen.
    was nehme ich für ne nockenwelle und was muss ich am kopf noch so machen? er ist jetzt original.
    das auto soll einigermaßen alltagstauglich sein.
    danke steffen

    hi leute
    ich will eine einzeldrosselklappen anlage an meinen c20ne schrauben.
    fragen dazu: brauche ich wenn ich die anlage mit luftsammler fahre auch ein geändertes steuergerät? laüft ja eigentlich über luftmassenmesser weiter wie gehabt.
    wenn ja warum und was benötige ich noch alles.


    danke für jede antwort lg steffen