einzeldrossel an c20ne

hi leute
    ich will eine einzeldrosselklappen anlage an meinen c20ne schrauben.
    fragen dazu: brauche ich wenn ich die anlage mit luftsammler fahre auch ein geändertes steuergerät? laüft ja eigentlich über luftmassenmesser weiter wie gehabt.
    wenn ja warum und was benötige ich noch alles.

danke für jede antwort lg steffen

hi...

also ich weiß jetzt nicht was das mit dem Luftsammler zu tun haben sollte?! verbessert mich wenn es doch so ist !!
    Wenn du schon erwähnst das der Lmm etc. weiterhin genutzt werden soll dann gehe ich mal stark davon aus das du dich für ein Dbilas
    Anlage entschieden hast ?
    Wenn ich richtig informiert bin kann die Dbilas Anlage "einach so" auf einem Serien Motor gefahren werden da dieses set komplett ausgeliefert wird.
    D.h. Ansaugbrücke drauf, drosseln mit Luftsammeler drauf ( Trichter und Co. sind nicht mehr zulässig meine ich ?!), Elektronischer Anschluss wird dann wohl auch kein Problem sein da entweder der Ori. Kabelbaum genutzt wird oder Dbilas liefert was passendes mit.
    laufen sollte das ganze dann wohl schonmal...
    Abstimmen wirst das ganze dann wohl auch noch lassen müssen und ggf. weiter Maßnahmen am Motor vornehemn um volle Leistungsausbeute zu erzielen.
    So jetzt sind aber die anderen Kollegen gefragt da ich hier nicht so ganz der Fachmann für bin...
    Gerne aber setze ich hier mal den link zu meinem damaligen Thema, bezüglich einer Edka auf dem C20ne, ein.

Einzeldrossel C20ne

mfg

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!