Beiträge von G-SezZ

    so, ich hab den schlachtwagen nu aufm hof, mein kumpel sagt ich soll den kompletten motor übernehmen, wär die wenigste arbeit....aber...naja....was will ich mit nem motor, der einfach bei jeder gelegenheit ausgeht die er nur findet ;) -> thema erledigt ;)


    hab mal das getriebe abgewischt, und nur eine nummer gefunden:
    90 135 51 (hoffe hab mich nich verlesen, habs nich wirklich sauber bekommen)
    kann mir jemand sagen was das fürn getriebe is?


    werd morgen mal anfangen alles aus zu bauen...


    wie siehts denn aus mit verschleißteilen? brauch ich da noch was? -außer kupplung, die werd ich mir erstmal ansehen, aber gut angefühlt hat se sich nich.

    ok, vielen dank für die infos.
    ich fahr dann nachher mal beim tüv vorbei und erkundige mich nochmal genauer, aber wenn das wirklich so ist bleibts halt wies is....also im schein ;)


    wie ich kupplung und schaltgestänge einstelle hab ich in meinem reperaur handbuch auch schon gefunden, zwar extrem kurz und knapp erklärt, aber das wird scho schief gehn.


    ***edit:
    Da fällt mir gerade nochetwas ein:
    wie isn das eigentlich mit dem tacho. ich wollte meinen digi weiterhin benutzen, hab mir irgendwann mal ausgerechnet, dass wenn er mit serienreifen bei 16impulsen richtig anzeigen würde, dass die anzeige mit einem 15imp geber mit den 14" felgen passen müsste. (am automatik getriebe zeigt er sowieso nur murx an ;)
    nur....bei den analogen tachos gibts doch verschiedene W-zahlen, die hängen doch auch vom getriebe ab oder?

    was mir gerade noch einfällt:
    1. automatiköl ablassen? einfach schläuche ab denk ich mal?
    2. den kühler kann ich ja eigentlich drin lassen oder? grad die anschlüsse fürs at-öl dicht und gut is oder?


    was hängt denn noch alles mit der automatik zusammen? muss an der elektrik noch was gemacht werden außer anlasser-schalter kurzschließen?



    und ganz nebenbei, muss das eigentlich eingetragen werden? steht ja zwar nix von automatik im schein, aber z.b. die höchstgeschwindigkeit würde sich ja deutlich ändern?

    ja, der wahnsinn ist, der mann bekommt das zeug für die preise sogar los. 15,- für nen warnblink-schalter is bei dem normal. ich werd mal mit seinem sohn reden, mit dem kann ich ganz gut, ich denke da is n einzelnes getriebe für lau drinne. für den fall, dass ich mit dem, was ich im schlachtkadett finden werde nicht zufrieden bin.
    mal abwarten was ich da bekomme.... sehe ich das richtig, dass ich da einfach das getriebe ersetzen kann?


    leut meinem schlauen reperatur handbuch soll es ja bei den kaddis mit 1,4-liter aufwärts nur F16 gegeben haben, bis auf ein paar F13-exoten. und wenn ich das richtig verstehe können die verschiedenen F16 problemlos untereinander getauscht werden?

    so, ich hab nochmal n bissl rumtelefoniert.
    ein bekannter von mir könnte mir nen kompletten schlacht kadett geben, solange ich die verschrottung übernehm. allerdings weiß er nu nicht was da genau fürn getriebe drin ist, und dass der chaot mehr rausfindet wie 4 oder 5 gang glaub ich nicht ;)


    könnte ich denn nu von dem kadett alles übernehmen und wenn ich n kurzes F16 gefunden hab das da dran hängen? also würde mir dann ein einzelnes F16 reichen, oder müsste ich dann auch wieder mehr teile wechseln?

    @ Kadett-E-Öse
    keine ahnung, so genau hab ich mich mim automatik, mangels interesse, nie auseinander gesetzt ;)
    bei mir stehen im schein 152km/h um genau zu sein. laut gps läuft die kiste 154km/h auf ebener strecke ohne großartigen wind ;) laut seriantacho etwa 165km/h und laut meinem digi war ich schonmal über 200^^


    ansonsten: war heute drüben bei unserm schrotter...der junior baut grad n haus, is wohl die näächsten 2 monate nich da, und der senior mag mich nicht. (alte nachbarschaftsgeschichte ;) ) der wollte für den ganzen kram 900,- *grml* aber das is normal bei dem, der hat letzten fasching nem verein fürn umzug nen golf, der wirklich nurnoch zum verschrotten taugte für 1000,- verkauft ^^


    muss mal schaun was ich nu mach, mal die sperrmüll schnappen und schaun ob jemand nen ganzenschlacht kaddi abzugeben hat....zufälligerweise mit richtigem getriebe...*hoff*

    @ pharas
    passend zuschneiden und in die lücke einsetzen!


    @Nerion
    meinst du in der mulde? -dann würd ich da auch nur n bissl superkleber in den riss und zusammen damit, und dann n bissl von hinten verstärken. aber schleif den kunststoff von hinten gründlich an, am besten sehr grob mit 60er oder so, dass das harz guten halt findet! und die matte nicht zuschneiden und zweimal drüber legeen, sondern kleine stücke rupfen (5x5cm) (nicht schneiden!) und drauflegen, dass die verschiedenen schichten ordentlich ineeinander greifen.

    hehe, ja W695 is zum ko**** :) ich hab digi drin. mim 6imp geber zeigt es bei serienbereifung gerade noch so in der toleranz an...mit den 14" liegt das ding über 10% daneben ^^ <- noch ein grund weshalb ich schaltung will, dafür hab ich den passenden geber da....