Beiträge von G-SezZ

    jo, dass is ja das problem, und davon haben wir nur einen....der ist dafür aber 100%ig korrekt, wenn er keinen grund sieht eine Eintragung zu verweigern, stellt er sich niemandem in den Weg, und wenn er es nicht für möglich hält, dann setzt er sich sogar nochmal n stündchen hin und diskutiert, bzw. geht n paar paragraphen wälzen, wie ers evtl. doch noch abnehmen darf, oder was du ändern musst.


    und von allen anderen in dem Laden kommen nur dumme sprüche wenn er nciht da ist, anstatt dass sie wenigstens mal sagen könnten, man soll nochmal kommen, wenn de chef da is.
    War gestern mal dort und voll fragen ob die das mit festigkeitsgutachten eintragen können, bzw. was es kostet (da es evtl. ja billiger sein könnte als n teures gutachten) die ham mich angeschaut wien Auto, als die 8J aufm Kadett gehört haben. und wie ich sagte 195er auf 8J hat der ganze Laden angefangen zu rotieren vonwegen: Lebensgefährlich, viel zu schmaler reifen auf der breiten Felge, ich hätt doch nichtmehr alle tassen im schrank.....naja, chef hat die felgen schonmal gesehen und halt gemeint mit gutachten wärs garkein thema, ohne wärs teuerer.....damals gabs das Gutachten bei Rieger noch für 20,- (könnt mir so in den arsch treten dass ich die nicht letztes jahr schon eingetragen hab.......

    vll. n kurzschluss im kabel zum subwoofer oder im woofer selbst, produktionsfehler oder so, und die endstufe deshalb auf protection?


    wäre auch interessant wie deine anlage aussieht? eine endstufe für sub & Frontsystem? wieviele Kanäle? was an welchem, was gebrückt? vll. n kleiner kurzschluss zwischen den polklemmen an der endstufe, kommt schonmal vor dass da ne kleine ader aus einem kabel auf den nachbarkontakt hängt.

    haste dir mal überlegt wieviele dosen du da brauchst?
    ich schätze mal wenn du die großen 500ml dosen nimmst, jeweils mindestens:
    3-4 dach
    2-3 Haube
    2 pro Kotflügel
    2 pro Tür
    Heckklappe 2
    Stoßstangen je 2
    fürn rest bestimmt auch noch 5-6 dosen....da kannste gut und gerne mal 20 Dosen rechnen bis das ganze auto gleichmäßig lackiert ist, weiß nich was der lack kostet, den du da im Auge hast, aber für das Geld wirste wahrscheinlich auch nen hochwertigen lack mit härter und allem drum und dran bekommen.
    dass der lack weniger nasen gibt kann gut sein, aber wennde da nicht aufpasst kriegste auch welche, und wenn du dir mühe gibts und vorsichtig arbeitest bekommste bei keinem lack nasen so schwer ist das echt nicht, musst halt mehrere dünne statt einer dicken schicht auftragen.


    mattschwarz würde ich mit der rolle machen, geht besser, kostet nen bruchteil, gibt keine nasen, und sieht genausogut aus. Holste dir n eimerchen mattschwarz zum pinseln im Baumarkt, haste für 30,- die karre lackiern ;)

    dito, bei mir das selbe, der tüv meinte auch dass die eintragung eigentlich unnötig sei.


    hier mal meine, sind zwar in der lüfterabdeckung, aber astrahutzen könnte ich mir so gedreht auch ganz gut auf der haube vorstellen:

    er will halt orginalzustand, das würd ich nicht als orginal durchgehen lassen ;)


    hab diesen schwarzen kofferaumstreifen bei meinem kaddi damals selbst aufgeklebt, damals wusste ich noch nix von spühlwasser und föhn ums in die mulde zu bekommen, hab ne ganze menge falten und blasen drin, aber mit spühlwasser, rakel und föhn dürfte das kein problem sein, wenn noch jemand halten hilft geht das ganze easy, kannste wunderbar nachkorrigieren.

    als wenn ich das nicht schon versucht hätte ;)
    ich suche seit über einem jahr nach jemandem der das gutachten hat. das problem ist, dass der hersteller für jedes fahrzeug n extra gutachten hat, also wenn einer die dinger vom golf verkauft hat der nur n golf gutachten und nix fürn kaddi. hab bisher 2mal jemanden gefunden der die selben aufm kadett hatt, einmal hier im forum, er hat das gutachten allerdings nichtmehr, das wurde vom tüv wohl einbehalten oder so, hat mir den fahzeugschein kopiert, aber damit kann der tüv nix anfangen. und dieses jahr in wetterau hab ich jemanden angesprochen, hat mir auch seine telefonnummer gegeben, hab mal mit ihm telefoniert, wollte das gutachten raussuchen, hab dann 2 wochen nix mehr gehört, nochmal angerufen, aber die nummer ist neuerdings nichtmehr vergeben.....


    hab bisher folgenden gutachten: Tigra /Corsa A,B / Polo 6n / Polo 6n2 / Golf 2,3 und festigkeitsgutachten. die gibts bei steffan kostenlos auf der page. fürn kadett hat nur LS-Performance eines, und die wollen dafür eben ein heiden geld....und wie gesagt solange der chef von unserm tüv urlaub hat hat da keiner ne ahnung von tuten und blasen, die tragen nichmal nen einarmwischer ein, weil da drinsteht dass das sichtfeld nicht geprüft wurde....als sei der tüv nicht zum prüfen da.....

    jo, bin auch eindeutig für wagenfarbe!


    n kumpel hatte am polo 6N auch mal nachm blick anschweißen und wischerdüsen cleanen die ganze haube matt-schwarz gemacht für 3 wochen bis zum lackieren, das sah schon ganz gut aus, allerdings war der polo auch von oben bis unten ami style in lila, mit chromfelgen, riesen vinyls auf den seiten, usw. usw. da hat das sogar halbwegs gepasst, aber kein vergleich zur ordentlichen waagenfarbe...

    hm....also im klartext: es ging schonmal alles tadellos, aber plötzlich, ohne dass du was geändert hast zeigt er falsche geschwindigkeit an?


    ich würd mal zum einen die verkabelung zwischen WSFG und Tacho kontrolllieren, vll. irgendwo blank oder so, hatte ich schonmal am drehzahlmesser, da hat der manchma auch gesponnen.
    oder, was ich eher glaube: der WSFG hat den geist aufgegeben.


    getriebe haste auch nicht gewechselt und den alten (jetzt nichtmahr passenden) geber verwendet? ;)
    oder mal den tacho, oder nur den rahmen ab gehabt und versehentlich ab 6/16 imp schalter hängen geblieben?

    ja, wegen der warmluft hab ich mir schonmal überlegt nen schlauch mit großem durchmesser nach vorn zu legen, dass das geräusch eben bleibt. übern winter kommt auf jeden fall das blech gelerch wieder drauf.



    unterdruckdose? das ding klappt doch nur zwischen warm/kaltluft um, was ja ohne das rohr sowieso fürn a****ist. oder versteh ich da was falsch?





    Steffan RS Design 14" 8J ET20 mit 195/45 unser findet nichtmal den hersteller in seinem register.....
    hab auch schonmal angefragt ob ne einzelabnahme mit festigkeitsgutachten im endeffekt günstiger wäre, aber die ganzen "Prüfer" bei uns tragen ja nix ein, was keine eindeutige freigabe hat.....(Die ham mir nichtmal geglaubt dass ich auf ner 8J Felge nen 195er fahren darf.....vom hersteller so montiert)
    darf alles nur der chef, und der hat jetzt erstmal n paar wochen frei.....aber so oder so: billig wirds nicht, weil evtl. die radläufe noch gezogen werden müssen, und falls es dem prüfer auffällt: der tacho geht 13% daneben, der muss auchnoch angeglichen werden....


    etwas? das ding brüllt vorne raus 4mal so laut wie der remus hinten ;)
    meckern dass das zu laut ist werden die mit sicherhei, die frage ist halt nur: geht das vonwegen: das teil muss halt wieder drauf...ich denke im schlimmsten fall könnten die bei sowaqs sogar nen Vorsatz vorwerfen oder?


    wie is denn das mit dem K&N eigentlich, das thema hatten wir ja schon öffter, dass es nicht jeder tüv einträgt, weil keine gutachten für den kadett gäbe, weils da ohne die astra glocke ja nicht passt....etc.


    würd ja gerne sofort zusagen zu euren angeboten, aber im mom hab ich zu kratzen ddass ich erstmal die steuern wieder bezahlt bekomm, und felgen wollte ich auch demnächst noch eintragen lassen, da will der hersteller auch 80,- fürs gutachten *grml*