also wenn ich as jetzt richtig sehe:
Tachoabweichung von Reifen 2 zu Reifen 1 = 0,1km/h besser gehts ja nich
Beiträge von G-SezZ
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So, die Teile sind mittlerweile fertig, lackiert und angebaut.
wollt mal zwei Bilder zeigen: -
jo, genau das selbe wie in den victor abes.
wie gesagt: mit serien reifen hast du abe, mit anderen musst du zum tüv und den fahren lassen, und wenn er der meinung ist es geht nicht zu schwer trotz fehlender servo wird ers dir auch eintragen, fahr doch einfach mal hin und probiers. -
ach wenn die stunk machen wollen, dann machen die, egal was eingetragen is usw. mein kumpel hatte nen prozess mit über 3500€ kosten am hals, weil ihm vorgeworfen wurde er hätte in den Bastuk MSD n rohr eingeschweißt, was er mit sicherheit nie getan hat. (prozess verloren!) (deshalb auch jetzt nurnoch so nen lächerlichen ATU ;))
und wenn meine felgen überstehen, und der gummi gerade noch im grünen bereich ist von der abdeckung her, und der tüv trägts ein, kann auch jeder grüne meckern.
manchmal frag ich mich eh für was man sich die sachen eintragen lässt, wenns hinterher nx bringt. -
und polieren nicht vergessen
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hm...also da scheint wohl weder haube noch sonstwas schief zu sein, da haben sich wohl die lüfterabdeckungen beim schleifen und spachteln und gfk-reinschmiern verzogen. muss ich mal n bissl unterbauen die dinger....
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die gibt es mit sicherheit nicht, denn jotun stellt nur kunststoffe her und keine ganzen bauteile.
weiß nur nicht wieso ich mir da jetzt gedanken machen soll: ich bin zum tüv, hab klipp und klar gesagt dass ich ne lippe hab für die es kein papiere gibt, die keine nummer hat und garnix, und ob man die eintragen kann. und dann hat er das so gemacht. also weiß ich nicht was mir die grünen da vorwerfen wollen, bzw. was ich mir vorzuwerfen hab.
ich mach mir da jetzt keinen kopf drum.
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google dir mal nen reifenrechner, die gibts wie sand am mehr, da kannste die alten und die neuen werte eingeben, und der sagt dir wieviel unterschied dein tacho anzeigt. wenn das (lass mich lügen) 8% oder mehr sind brauchst du ne angleichung (anderer tacho oder angleichgetriebe) aber auch dann fragt der tüv meistens niht danach, wenn im felgengutachten nichts davon drinsteht. würds aber trotzdem machen, son tacho is pratisch
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naja, ich hab ja hilfe.
Das die an den cotflügeln bündig sein muss und nicht an der abdeckung is klar, ich wollt ja nur wissen, wenn sie richtig an den kotflügeln eingestellt ist, wie die dann an der abdeckung steht.Lemsi
thx, genau darum gings mir.dann werd ich mich gleich mal mim hammer ans werk machen....mal hoffen dass die mannschaft bald anrückt.
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wie gesagt: ich hab n 30er eingetragen ohne servo. der hat sich reingesetzt, gedreht und nur gemeint: "naja nicht gerade leicht aber das geht noch" hats dann aber auch eingetragen für max. 195er!
und wie gesagt n kumpel hat n 26er im golf2 ohne servo, auch eingetragen, aber ka ob das beim golf anders ist.