Beiträge von G-SezZ

    gegen nen schnelltest hab ich auch nix, hab ja nix zu verbergen.
    da hab ich von meiner schwester noch nen guten tipp: die hat immer n kleinen tütchen mit aspirin im aschenbecher, weil se starke migräne hat...als di ma gefunden wurden hat se ne nacht lang richtig spaß gehabt ;)


    nem kumpel is ma was böses passiert. is n paar jahre her, er stand nachts um 2 im winter mim weisen polo vor der tanke. ihm war kalt, also hat er den motor laufen lassen, um ihn warm zu bekommen, und ist mal schnell rein kippen kaufen. wie er rauskommt stehen zwei polizei autos aufm platz, 3 pistolen auf ihn gerichtet....
    er wusste überhaupt nicht um was es geht, kurz drauf kam noch n bully, da wurd er rein gehockt, und musste zusehen wie sein polo bis auf die letzte verkleidung auseinander gerissen wurde. nach über einer stunde wurde er dann gefragt wo er die radios hingeschafft hat...er hatte immernoch keinen plan was die von ihm wollen. nach nochmal ner halben stunde ham die ihm dann geglaubt und erklärt dass um die ecke aufm disse-parkplatz n haufen autos geknackt wurden, und die täter mit nem weisen polo abgehauen sind. und es wär so verdächtig gewesen, dass da n weiser polo mit laufendem motor steht.....die hatten wohl zuviel krimis gesehen....
    aber anstatt dass die sich ma entschuldigt hätten oder so wurde er noch angekackt, was er den motor laufen lässt, wenn er nicht im auto hockt.
    er hat dann erstmal noch ne stunde in der kälte sein auto soweit wieder zusammengebaut, dass er heim fahren konnte...

    @ cabal
    hehe, na dann viel spaß damit, denk aber dran dass die grußkarten nicht mit 12V laufen, musst also nen spannungsregler einsetzten.


    @FriscoDriver
    wieso sollte es nicht passen. sind doch nur zwei kabel.

    also die ZV is son billig ding von ebay. und funzt wie gesagt ansonsten wunderbar.


    das blinkermodul ist volgendermaßen angeschlossen:
    plus mit sicherung direkt an die batterie
    minus direkt an die batterie
    die beiden kabel für die blinker hab ich vorne hinter den steckern der blinker ans kabel gelötet.
    und dann sind noch zwei kabel. wenn das eine plus bekommt blinkts einmal, wenn das andere plus bekommt zweimal.
    das eine hab ich nun ans blaue der zv und das andere ans grüne.


    so war das auch in der anleitung beschrieben...


    grün/blau der zv haben im "ruhezustand" beide masse.
    wieviel spannung genau anliegt beim schließen/öffnen kann ich nicht sagen dazu ist die digi-anzeige von meinem multimeter zu träge, bzw. der impuls zu kurz. jedenfalls zeigt es beim einen kabel ca. 5V an (denke aber schon dass es volle 12V sind, denn wenn ich ne kontrolllampe ranhänge leuchtet die mit voller kraft. ) das andere kabel hat laut multimeter ca. 0,3V beim schlaten....wie gesagt:. keine ahnung wieviel es wirklich sind. die kontrolllampe tut überhauptnix! (jeweils gemessen gegen masse an der schraube vom türschalter)


    in dem moment in dem ich die zündung einschalte und die blinker blinken kann ich aber absolut garnix auf den kabeln der zv messen....





    hatte zuerst die vermutung dass vll. die spannunge einbricht beim schalten, weil auch das radio in dem moment kurz ausgeht, aber auch bei laufendem motor und stabilen 14,4V spinnt das ding genauso.

    also ich gehöre wohl auch zu den leuten die irgenwie immer glück haben.
    n kumpel von mir wird im monate 2 mal angehalten, und wenn er mit mamis originalem golf unterwegs ist.
    ich bin den gesamten letzten sommer mit viel zu breiten felgen, zu tiefem fahrwerk, und nichteingetragener stoßstange rumgefahren, die karre is aufgefallen, hat die grünen aber nich interessiert....anfang herbs ham se dann an der einen ortseinfahrt gestanden und jedes zweite auto rausgezogen, ok, ich habs von wietem gesehen, abgebogen, und auf schleichweg zurück, zur nächsten ortseinfahrt, da bekomm ich ne sms vom kumpel dass die da auch stehen. ok. im nachbarort auf die bab und so nach heppenheim rein....in hp runter von der bab....zack da standen se auch. ham mich auch sofort rausgewunken...ich schon voll am zitter, im kopf schonmal die mängelliste erstellt und geistig die karre aufm verwahrhof gesehen. halt ich dann aufm seitenstreifen an, wo se der reihe nch kontrolliert haben. aber oh wunder...da kam kein mann in grün, sondern so ne 14 jährige rotznase mit warnweste "Guten Tag, darf ich ihnen ein paar fragen stellen, wir machen eine umfrage zur infrastruktur..." hab ich dem noch mit zitternder stimme die fragen beantwortet, langsam wurd mir klar dass sich hier keine sau für meine karre interessiert....langsam losgefahren, schön die drehzahl tief gehalten, dass auch ja niemand mitbekommt, dass der endtopf n faustgroßes loch hat...ab nachhause, auf dem schnellsten weg...
    10h später war die stoßstange ab, die stahlfelgen drauf, n neuer endtopf drunter, und ich hab mal angefangen gutachten und abes zusammen zu suchen.....:D
    so, nu is die karre absolut legal, und es interessiert wieder keine sau ;)

    servus,


    ich hab mir von conrad dieses universal blinkermodul für die ZV gekauft. hab das eingebaut, und die beiden kabel die später an die zv angeschlossen werden mal direkt an plus gehalten zum testen: wunderbar bei dem einen kommt ein kurzes blinken, beim anderen zweimal lang...passt.
    so, hab das eine ans grüne der zv das aneder ans blaue gehängt. test...geht...20mal probiert...geht...
    fahr die karre in die garage, steig aus, schließ ab: 2 mal blinken...sollte bei zu aber nur einmal, also wieder auf...auch zweimal...hä...ok, nu blinkt das ding bai auf und zu immer zweimal lang, und ganz selten wenns ma lust dazu hat bei zu kurz...aber sehr selten. die zv schließt aber richtig.
    klasse, ok, reingehockt, fahr ich die karre nochmal raus, schlüssel ins zündschluss rumgedreht, blinkts zweimal ...autoo zurück gesetzt, tür auf, innenraumlicht geht an, blinker blinken zweimal....
    ausgestigen, tür zu, zugeschlossen, wunderbar. 30mal versucht, geht immer...tür auf, rein, zündung an *blink blink* auto in die garage, tür auf...nix....tür zu....nix....zugeschlossen zweimal lang....


    boa....des ding verarscht mich total.....vor allem versteh ich nich wo der fehler sein soll, die kabel der zv führen richtig strom, bei auf das blau, bei zu das grüne. das problem kann doch dann nur im blinkermodul liegen oder? aber das funzt auch wunderbar wenn ich die zv abklemm....


    vor allem raff ich nich wie des ding zum blinken kommt wenn ich die zündung an mach, oder die innenraum leuchte.....


    die steuerkabel von den mastermotoren hab ich schon abgemacht, daram liegts wohl nicht....