@ Linus / D-d(r)iver
hey, war n scherz, meine kumpels fahren alle VW, und es is wirklich n unterschied zwschen edeltuning bei VW und rosterhaltung bei opel....
Beiträge von G-SezZ
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Zitat
Einfach mal bei den VWlern umsehen, da gibts wunderschöne Exemplare zu bestaunen...
der Satz is doch ein widerspruch in sich :p@der_Patrick
also vom hochdruckreiniger würde ich abraten solang es nicht absolut nötig ist. Da kann viel zu viel kaput gehen.
Hol dir mal 1-2Liter Kaltreiniger und pinsel alles von oben bis unten gründlich damit ein. mit dem richtigen pinsel kommste auch in jede ecke rein. bis de fertig bist sin n paar stündchen vorbei, bis dahin is es dann zum größten teil eingewirkt. Dann hats bei mir sogar gereicht mit der gieskanne drüber zu kippen.
Dann noch n bissl nachwischen. und wenn du dann noch ncih ganz zufrieden bist, fahr ihn mal erst n paar tage, bei mir is der im nachhinein noch sauberer geworden. ich war jedesmal wieder überrascht als ich den motorraum aufgemacht hab. keine ahnung ob das drch die hitze kommt.... -
also ich hab n angebot bei Maxx-tune.de gekauft, für 209,- inkl. domstrebe für ein komplettes fahrwerk. da kann man nicht meckern denke ich. es ist nicht zu hart, und die bieten alle möglichen tiefen an. must einfach mal anfragen was die dir anbieten können.
hersteller....weiß ich ausm stehgreif garnicht, müsste ich im gutachten nachsehen, und das hab ich grad nicht da. ich meine mich an Avex oder so ähnlich zu erinnern, bin mir aber nich sicher.
für ein winterauto find ich die absolut top. -
hm...ja ich bin ja auch noch am überlegen...das mit der front war halt blöderweise das parkhaus...da wär ich unter normalen umständen ja nie mit meinem baby rein. hm...n kumpel hat halt noch den gutschein liegen, und der verfällt zum jahresende, er hat garkeine karre mehr, und fürn kadett ham die sonst auch nix brauchbares. ->bevor das geld weg is hol ich lieber die schweller, halt se ma an, dann kann man ja immench sehen....selbst wenn wir se dann verkaufen is besser, als verfallen zu lassen....
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also di hülse wirds nich sein, hab im frühjar erst neuen fahrwerk eingebaut, da war alles noch top.
den rest muss ich mir mal morgen ansehen, es regnet gerade mal wieder bindfäden.... -
servus,
hab ma wieder ein problem:
wenn ich mit dem rechten vorderrad durch ein schlagloch fahr höhre ich ein scheppern oder rumpel von irgendwo dort rechts, und ich meine es auch spüren zu können an den füßen (nicht an den pedalen!)
was könnte das sein?-nur wenn ich mim rechten vorderrad durchn loch fahr.
-es klingt inetwa genausol, wie wenn man n rad nur mit einer schraube fest macht und daran wackelt (als würde massives material aufeinander scheppern)
-alle radbolzen sind fest
-auto aufgebockt und gerüttelt, alles bombenfest
- bremssattel sitzt auch fest
- es fühlt sich etwas an, als wäre kein druck aufm rad, wenn ich durchn loch fahre, als würde der reifen nachgeben, aber da sin 2,5bar drauf.was kann das sein? -dämpfer? -feder? was noch?
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150mm? -dann sind die genau so tief wie meine front-lippe, dann dürfte das optisch zumindest ganz gut passen.
-eigentlich wollte ich garkeine schweller, aber dann sieht die breite front blöd aus....dann wollte3 ich n paar dezente kleine schweller, um nur etwas breiter zu kommen an der unterkannte, aber die sehen auch komisch aus, weil se so hoch sind im gegensatz zur front.muss das zwar mal genau nachmessen, aber ich schätze das wäre zu tief für mich....weil ich zu allem überl hier erstma durch massig schlaglöcher muss, bevor ich zuhause bin weil die auf die idee gekommen sin hier mitten im sommer die straße aufzureißen....aber vll. siehts ja nächste saison wieder besser aus....
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hehe, ja aber ich msste zur uni und war wegen nem stau auf der a5 verdammt spät dran, und draußen habich nix mehr gefunden, also bin ich ins uni-parkhaus...die ersten beiden stockweke waren kein problem....aber im dritten hats nimmer gelangt...
aber der citytunnel mim remus war geil
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miss doch von der unterkannte des schwellers nach oben bis zur unterkannte des fahrzeuges ohne schweller. Damit könnte man viel mehr anfangen.
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verdammt ich hab 85/55 + kleinere räder.....ähm....wieviel tiefer macht denn der schwelle? also von der normalen unterkannte, bis zu der des schwellers, an der vorderen kannte direkt hinterm rad?