rumpel/scheppern am vorderrad

servus,
    hab ma wieder ein problem:
    wenn ich mit dem rechten vorderrad durch ein schlagloch fahr höhre ich ein scheppern oder rumpel von irgendwo dort rechts, und ich meine es auch spüren zu können an den füßen (nicht an den pedalen!)
    was könnte das sein?

-nur wenn ich mim rechten vorderrad durchn loch fahr.
    -es klingt inetwa genausol, wie wenn man n rad nur mit einer schraube fest macht und daran wackelt (als würde massives material aufeinander scheppern)
    -alle radbolzen sind fest
    -auto aufgebockt und gerüttelt, alles bombenfest
    - bremssattel sitzt auch fest
    - es fühlt sich etwas an, als wäre kein druck aufm rad, wenn ich durchn loch fahre, als würde der reifen nachgeben, aber da sin 2,5bar drauf.

was kann das sein? -dämpfer? -feder? was noch?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

traggelenk vielleicht, das merkste beim aufbocken nich so schnell, weil der stabi ne mit spannung draufgeht .... versuchs mal mit nem "brecheisen" oder ähnlichem, da zwischen federbein und querlenker zu hebeln .....
    aber nich den gummi gleich kaputt machen, es muß ja nich das gelenk sein, aber wenn der gummi hin is, kannste das ding auf alle fälle tauschen

ansonsten noch domlager checken....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

bei mir hats geschäppert, weil die dämpfer-hülse abgerostet war^^(von den konis)

maybe liegts daran O_o

also di hülse wirds nich sein, hab im frühjar erst neuen fahrwerk eingebaut, da war alles noch top.
    den rest muss ich mir mal morgen ansehen, es regnet gerade mal wieder bindfäden....

check ma deine domlager oben ob die kaputt sind sprich der gummi gerissen ist. war zumindest bei mir so.. da is das domlager hinüber und jedesma wenn ich in ein loch fahre(fahrwerk) machts nen knall wie wenn mir der dämpfer gleich aus der motorhaube raushaut..

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Vielleicht ist es aber auch die Schraube vom Stabi?! Hatte doch vor ein paar Tagen auch erst jemand hier gehabt. Wenn du den Wagen aufbockst sieht man das auch net unbedingt.
    Am besten ma aufbocken und versuchen ob der Stabi noch richtig fest ist.

jo, das hab ich vorhn gemacht, und gründlich durch gerüttelt, und auch ma mit nem stange versucht, ob sich da was bewegen lässt, aber es is alles bombenfest. das inzige was sich bewegen lässt is ein bremsbelag, aber der würde nicht son geräuch machen, un auch wenn ich die karre auf die räder stell und wien wilder in der tür rumspringe is nix zu hören. allerdings lässt sich meine motorhaube 2-3cm runterdrücken, aber so harmlos hört sich das geräuch nicht an.
    is halt von innen beim fahren sehr schlecht zu lokalisiern, und im stand find ich nix.....ich muss mal schaun dass ich nen helfer find, das sich das mal im vorbeifahren anhört....und hoffen dass der er lokalisiern kann......*grübel*

btw. wenn ich gegen meine hinterräder trete, lassen die sich ca. 1mm bewegen (innen/außen) is das normal?

Edit:

NA endlich ich weiß was los war.....entweder mei audo hat mich ver***** oder ich bin total bescheuert...
    dieses rumpeln kam von den bremsen, der sattel war locker, ich frag mich nur warum ich das nicht gemerckt hab...ich hab an dem ding gerüttelt wie n blöder, sogar mim brecheisen n bissl dran rumgehebelt....der war immer wenn ich geschaut hab bomben fest...
    naja, heut war er lose, also eine schraube ganz weg, eine locker, der hat schief in der felge gehangen und mir da ne schöne schleifspur hinterlassen und das typenschild wegradiert. (sollt ich die neu wuchten lassen, die sieht übel aus)

hab gottseidank die schraube gefunden, und mein kleines werkzeugköfferchen im auto gehabt, bis auf den fehlenden wagenheber stand dem reparieren nix mehr im wee....aber meint ihr da hätte mal einer angehalten und mir kurz den heber gegeben.....sogar der typ in seim tiefergelegten schrott-passat, der 5 mal vorbeigefahren is hatte es wahnsinnig eillig......hab am ende en kumpel angerufen, weil kein trottel ma anhalten wollt.......

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!