und irgendwann kommt man auf den trichter, dass richtig gute vorne und garkeine hinten am besten klingt ![]()
Beiträge von G-SezZ
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bitte?? VW?? sofort schluss machen!!!!

ne quatsch, wenn ihr der golf besser gefällt soll sie sich einen kaufen, ist doch ok, find den garnciht so schlecht. Es gibt weitaus schrecklichere Autos als nen Golf, sogar bei Opel

Warum man den "besser" tunen kann versteh ich nicht, alles was ich bisher an den golfs von kumpels gemacht hab, wär an nem Kaddi wesentlich leichter und weniger aufwand gewesen

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kommt immer drauf an was man will, wenn man zufrieden is, wenn man einfach musik im auto hat, kann man für 25,- so nen ebay verstärker kaufen. Man darf halt nciht mehr erwarten als man zahlt.
Aber wenn man um die 100,- auszugeben bereit ist, sollte man sich mal umsehen, für das Geld bekommt man schon recht gute Teile. (und lieber in was gutes gebrauchtes investieren, als in was schlechtes neues)man sollte sich halt bewusst sein, dass die angegebenen leistungsangaben hinten und vorne nicht stimmen, das die qualität auf keinen fall an die eines guten herankommt. Und das die Watt-zahl nix mit lautstärke, druck oder qualität zu tun hat. sondern einfach nur dasteht, weil sie schön aussieht...
Es sei aber auch gesagt: der beste verstärker bringt nix, wenn dann an den Lautsprechern spart, oder nicht ordentlich verbaut und gedämmt wird.
Ps: ich hatte auch mal so nen schrottverstärker, sogar von nem namhaften deutschen hersteller, davon war ich auch begeistert, solage bis ich mal nen guten hatte, der nur mit dem frontsystem, ohne subwoofer, auf dem brustbein spührbar war.
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also wenn ich mir überlege wieviel arbeitsstunden so ne komplette lackierung innen/außen ist, für 1 oder 2 angestellte, die dafür bezahlt werden müssen, wieviel vom gesamtpreis direkt an steuern abgeht, und dass die werkstatt auch nicht ganz auf null rauskommen will, da sind 2500,- ein verhältnismäßig niedriger preis...
gedrückt wird er doch nur, weil die meisten ihre autos schwarz lackieren lassen, und die werkstätten mit den preisen soweit runter gehen müssen, um überhauptnoch kunden zu holen.ich bitt euch, ihr wollt für 1500,- n auto offiziell mit rechnung lackiert haben? von so aufträgen könnte keine werkstatt leben!
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ja, von der verarbeitung her wars das. ansonsten gilt das selbe wie bei jedem anderen matterial auch: lichtaustrittsfläche darf nicht beeinflusst werden, bzw. in wiefern das noch durchgeht, wenn der lichtkegel abgedeckt ist, hängt dann vom enzelnen prüfer ab. Aber die bestimmungen werden jedes jahr härter.
unser tüv hat vor zwei jahren noch ne MHV an nem polo eingetragen, die war so tief, die wetten standen 30:0 gegen die eintragug, und war kein ding. letztes jahr waren wir beim selben prüfer der hat uns keinen mm mehr erlaubt. -
hinten würden bei mir keine 15" passen, nciht in der breite, ohne den radlauf zu ändern. da würden ncihtmal 10mm breitere reifen passen, da geht garnix mehr wie jetzt.
Auf der nahaufnahme vom hinterad sieht das aus als wär da ncoh viel platz, aber schau mal auf das Bild von der seite, hinten geht wirklich nciht mehr. Die rundung vom reifen passt genau unter der radlaufkannte durch.
vorne natürlich, da würden wohl auch 17er reinpassen
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also so extrem hab ich das noch nie gehabt. ich kennst nur von gewissen VW, bei mir hat ncoh nie ein anderer schlüssel gepasst, nciht mal mein alter der einigermaßen abgenutzt ist

was man da machen kann...nunja, austauschschlösser hast du ja schon selbst genannt, ansonsten wird dir nciht viel übrig bleiben. Außer vll. ne alarmanlage. Meiner würde sofort losheulen, wenn man ihn aufschließt ohne zu entschärfen.
oder halt z.B. audigriffe einschweißen

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also wenn ich ihn verkaufen würde, würde mein kleiner 1,6er wohl maximal 1.500,- bringen, mit felgen und allem drum und dran.
hergeben würd ich ihn höchstens für einen preis von dem ich mir den selben nochmal aufbauen kann, und da ich neimals soviel dafür bekommen würde, hab ich da noch nie drüber nachgedacht.
aber sagen wirs mal so, würde mir jemand 5.000,- bieten würde ich ihm nen Vogel zeigen.
Wenn cih mir überlege wieviel arbeit da drin steckt, das ist mit Geld nicht zu bezahlen.
ist ja nciht nur so, dass ich so sehr daran hänge, sondern ein verkauf wäre auch ein riesen verlustgeschäft, wenn cih mir überlege wieviel tausender hineingeflosen sind, und wieviel man am ende dafür bekommen würde.ein verkauf von nem gemachten auto käme bei mir eh nciht in die tüte, lieber würd ich in auf original rückbauen und die teile einzeln verticken, würde viel mehr geld bringen. Oder die teile gleich für den nächsten behalten

hm...ich kann echt keinen preis sagen ab dem ich ihn hergeben würde. ..klar, würd mir jemand 20.000 aufn tisch legen, würd ich nciht lange nachdenken, aber das hat ja nix mit dem wert des autos zu tun, sondern nur damit für wieviel Geld ich mir die ganze arbeit ncohmal machen würde...
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Ursprünglich gings mal darum, dass ich gern n fake von meimen in bicolor wollte, was ich selbst einfach nicht glaubhaft auf die reihe gebracht hab, deshalb hatte ich gehofft, dass sich hier jemand mit mehr talent findet, der das besser hinbekommt

im endeffekt is doch egal ob ein fake gut gemacht wurde oder 0815, um sich vorzustellen wie Felge XY aussieht reicht das allemal.
nur sollte man nicht jemanden der wirklich viele studen in ein fake steckt und es pixel für pixel macht damit aufziehen, dass da auch schneller geht.aber back2topic,
es hat schon lange niemand mehr gefragt mit welcher software mansowas macht