k. sonst hätt ich mal neue löcher gebohrt.
naja, dann werd ich mich mal drauf verlassen, dass es wirklich an der spule lag.
ich hasse ungewissheiten
Beiträge von G-SezZ
-
-
hm, hab den wagen mal angemacht und laufen lassen, nach 20min ging er aus und wieder nicht an, nu konnt ich wenigstens wieder prüfen. das problem scheint doch die spule zu sein, da knallts irgendwo, ich seh zwar kein funken, aber irgendwo bei der spule haut er ab. hab die spule nochmal gewechselt, und dann gings wieder. Ich frag mich nur weshalb das beim letzten mal nichts gebracht hat.
Bekommt die spule masse über die schrauben am kotflügel, oder ist das egal ob die da kontakt hat? die löcher sind nämsch ziemlich braun...
-
ja, aber solang es funzt kann ich wenig prüfen. Das is ja gerade mein problem, dass es funzt, obwohl ich eigentlich nix gemacht hab. Im grunde weiß ich garnix, außer dass die kontakte der kappe und der finger ncihtmehr so dolle aussehen. ob das wirklich der grund für mein problem ist...null ahnung.
ich wär froh, wenn die karre im mom nicht anspringen würde, dann könnt ich wenigstens richtig suchen, im mom bleibt ja nur raten...solange bis ich wieder an irgendeiner sau blöden stelle liegenbleibe...wahrscheinlich 4 spurige kreuzung, in der mitte, auf den straßenbahnschinen...;)
-
habs. war doch noch ne markierung unterm dreck, die hat ich nich gesehen. Motor auf OT, verteiler auf markierung, audo leeft.
muss ich die woche dann mal neue kappe un Finger holen, und dann mal hoffen dass das wirklich das problem war... jedenfalls werd ich die nächstenwochen nicht ohne Handy und abschleppseil fahren
-
So, ich denke mal der verteiler ist es, und wenn nciht, mach ich ihn trotzdem, sieht nich so dolle aus innen. hab die kontakte mal sauber gemacht usw. und will das Teil jetzt erstmal wieder zusammen setzen. (Die woche besorg ich dann neue Kappe/Finger)
Problem ist jetzt nur mein übereifriger Kumpel, der schneller als ich kucken konnte den ganzen Verteiler ab hatte, stat nur die KappeWie setz ich denn den Verteiler nu wieder richtig an, ich hatte son Teil ncoh nie komplett ab, und mein schlaues Buch beschreibt auch nur wie ichs mache, wenn vorher die position markiert wurde
-
hm,
also ich habe die zündabel prüfen wollen, an allen vier kamen Funken, hab sie wieder drauf gesteckt, und der Motor ist angesprungen. Jetzt komm ich mir voll verarscht vor.Jetzt darf ich n Problem suchen, das ich nichtmehr habe. Ich wette wenn ich Montag zur arbeit fahre bleib ich auf halber Strecke wieder liegen
Dass die Kabel einfach nur schlechten Kontakt hatten glaub ich kaum, ich habe die bestimmt 10 mal abgezogen und wieder aufgesteckt und es ging nie.
maaan das regt mich jetzt auf, kann das Ding nicht wenigstens Streiken, bis ich dn Fehler hab?
-
jo habs verstanden, aber bevor ich mir jetzt den schlatplan rauskram, und 20min kabel zusammen löte, um dann im dunkeln zu testen, und nochmal zu duschen kann ich jetzt auch bis morgen warten. Aber bei gelegenheit könnt ich das mal machen
Der Fehlerspeicher ist leer, und den spritfilter wollt ich vorhin mal abschrauben, aber wie die leitung tank-filter ab war, is der kompleteschlauchinhalt bis vorne aus dem filter rausgelaufen, der wird also auch nicht zu sein, hab ihn gleich wieder dran geschraubt.
-
Servus,
zur vorgeschichte, im Herbst hatte ich n bissl probleme mit der Zündung, da hat er ziemlich gestottert beim fahren, neue Zündkerzen und ein Satz neue Kabel haben geholfen. Eine Kerze war am Kontakt total verußt. Dann is der Wagn erstmal wunderbar übern Winter gefahren, bis auf ein paar ausetzer im standas, liegt wohl am LLR.
Letzte woche ist mir dann an ner Ampel der Motor ausgegangen, ich dachte erst wegen der teilweise niedrigen Lehrlaufdrehzahl, er ging dann aber erstmal auch nichtmehr an (Anlasser dreht, springt aber nicht). Nach einigen Versuchen lief der Motor dann wieder und ich bin noch 100m auf nen Supermarkt parkplatz gefahren, erstmal einkaufen, und wie ich dann los wollte ging er wieder nicht an. Ich hab n paar Minuten immer wieder probiert irgendwann gings dann, und ich bin auf dem direkten Weg nach hause. (Nachdem er mal an war ist er ganz normal gelaufen) jetzt stand er erstmal ne woche rum, heute hatte ich mal zeit danach zu schauen, er ist auf anhieb angesprungen, hab n paar mal aus gemacht und wieder an, ging wunderbar.Dann dachte ich "machste mal ne kleine probefahrt", nach 2km ging der Motor während der Fahrt, bei 30km/h einfach aus, ich hab die Karre dann nach hause geschoben. (war kein Ding, 2km Feldweg geradeaus, in 10min war ich da... ;))
Ich kann im mom noch nicht sagen ob ich überhaupt nen Funken hab, is niemand da, der mal innen den schlüssel drehen könnte. Jedenfalls sind Kerzen/Kabel im Herbst erst neu, und die Spuele hab ich eben mal gegen eine ausm Schlachter gewechselt, ging auch nicht. (den schlachter hab ich hierher gefahren, da ging sie noch)
LLR hab ich vorhin sauber gemacht, hat nich wirklich was gebracht, dürfte aber nix mim problem zu tun haben.
Eine Kerze (ich glaube selber Zylider wie letztes mal) is wieder schwarz außen am kontakt, aber eine Kerze allein wird ja wahrscheinlich nicht schuld sein?)
Die Kraftstoffpumpe hör ich zumindest arbeiten, wenn ich die zündung einschalte.Morgen kommt n kumpel vorbei, sagt mir mal was ich noch checken soll, wenn ich nen zweiten Mann dabei hab.
PS.: ich hab nich im halbschlaf morgens die falsche zapfsäule erwischt, hab schon die rechnungen durchgesehen
Tank is etwa halbvoll.
edit: so, 3mal tippfehler korrigiert, wer noch welche findet darf sie behalten;)
hab auch gerade noch das steuergerät vom schlachter gefunde, damit is auch nicht anders. -
*aufatmen* es waren die kabel.
Danke für die Tipps -
so, hab gestern mal ie spule gewechslt, hatte noch eine ausm letzten schlachter rumliegen. weiß nicht ob die 100%ig in ordnung ist, der schlachter lief eigentlich problemlos, die paar km die ich ihn gefahren bin.
Naja, jedenfalls nach wie vor das gleiche hoppel, vor allem wen er kalt ist, und ab und zu bricht die leistung ein und der motor stottert.
Werd heute mal nn neuen satz zündkabel holen.Und wenns daran nciht liegt nen neuen Verteiler?
-da brauch ich nen kompletten verteiler, und nciht nur ne kappe oder?