Beiträge von G-SezZ

    nö, mit verdünnung oder nitro war ich nie in der nähe der räder...
    aber irgendwas was den lack angegriffen hat wars wohl...nehm ich an.
    ich geh morgen nochmal vorsichtig mit politur dran.
    Wenns nicht klappt...schleifen und neu lackieren lass ich dann lieber machen. zum selbst rumdoktorn waren mir die felgen viel zu teuer...

    beschädigt ist der lack an der stelle nicht. er fühlt sich vll. ein gaaanz kleines bissl rauher an.
    das sieht aus als wäre da mal eine flüssigkeit aus einer radschraube raus gelaufen, am stern nach unten getropft, und unten hat dann ne pfütze gestanden. Ich nehm an dass sich da mal Felgenreinier bei der radschraube gesammelt hat.


    ich versuchs nochmal besser ausm bild raus zu holen:

    wie ein Mecedes nu wirklich nicht ;) ich finde der mutet etwas japanisch an...
    mein ding isser nicht, aber es gibt auch kaum autos, die BJ. neuer 95 sind und mir wirklich gefallen...kommt einfach nix wirklich schönes mehr...

    Hi,
    hab seit einiger Zeit nen bösen Fleck in einer Felge, den ich auch nach zehn Autowäschen noch nciht losgeworden bin. Ich hab keine ahnung was es ist, das loch für die radschraube ist dunkel verfärbt, von dort geht ne dünne sput nach unten ins Bett, und dort hat sich ne pfütze abgebildet. Weiß nicht ob das Felgenreiniger war oder so...
    Ich bekomm den Fleck jedenfalls mit Felgenreiniger und viel schrubben nicht weg!
    hat jemand nen tipp? ich trau mich nicht wirklich mit aggresiven sachen ran, nicht dass es noch schlimmer wird.
    hier mal ein Bild, besser bekomm ichs leider nicht drauf, wenn mit blitz, oder bei mehr licht fotographier spiegelts. Genau auf 12 Uhr, falls es nicht gleich ins auge sticht

    joa, das ist quasi die defender mit zusätzlichem 2 zonen radarsensor. So wie ich sie auch habe, und das ist wirklich ein gutes produkt.
    die standart ausführung bekommst du schon für 100,- ohne radarsensor. Ob du auf den wert legst musst du selbst entscheiden, ich will ihn nicht missen! Der ist dazu da um erstens einen kurzen warnalarm zu geben, wenn jemand dem fahrzeug zu nahe kommt, und zweitens um einen richtigen alarm auszulösen, wenn jemand durchs offene fenster hineingreift. oder fürs offene cario. Ich wage zu behaupten dass der meinen kaddi schon vor dem ein oder anderen geschützt hat, der am engen bahnhofs Parkplatz morgens neben mir mit seinem rucksack am auto entlang schleift und kratzer hinterlässt.
    aber ist zugegebener maßen n satter aufpreis. (als tipp: mein radar ist nicht von carguard, sondern noname ebay für 20,- und absolut kompatibel)


    es gibt auch günstigere anlagen, z.b. vonwaeco, die sollen auch nicht schlecht sein, ich hab aber noch keine selbst gesehen. habe carguard, und würde die auch immer wieder kaufen.


    http://www.carguard.de <- da haste ne übersicht über alle anlagen.

    Von ner Anzeige hätte ich doch auch nix. N haufen Aufwand für n bissl genugtuung, die brauch ich im nachhinein auch nichtmehr.




    was mich im nachhinein am meisten ärgert ist dass es ausgerechnet ein Schweizer war. Bei jedem Anderen Nachbarn wär mir das vollkommen egal gewesen, aber ausgerechnet jemand aus meiner Wunschheimat....das schwarze schaf versaut mir mein ganzes Weltbild...;)

    sprechen? für was denn das? -halt ich für das unnötigste und überflüssigste überhaupt, aber gut, is deine sache ich finde ja schon das piepsen lächerlich ;)


    allgemein würde ich auf jeden fall ne carguard empfehlen. die sind mit rund 100,- für ne standart ausführung relativ günstig und qualitativ wirklich top. Und kann außerdem mit allem möglichen schnickschnack aufgerüstet werden.


    wichtig sind meiner meinung nach: ultraschall, bzw. "radar" sensor zur innenraumüberwachung und ein erschütterungssensor. je nach budget jeweils ein- oder zweizonen version.


    Allerdings ist das sprachmodul bei carguard glaube ich recht teuer, und kann außerdem nur vorprogramierte sätze (evtl. haben die mittlerweile was neues...keine ahnung).