Beiträge von kampfhund

    Hi welches Werkzeug (Nuss) benötige ich um den Zylinderkopf von einem C20ne runderzubekommen ?


    Das Fahrzeug steht etwas weiter weg, und ich habe diese Woche Zeit evtl. die Kopfdichtung zu machen. Und da ich gleich anfangen würde und nicht erst vorbeifahren möchte würde ich gerne wissen, was für eine Nuss ich benötige um die Kopfschrauben rauszubekommen ?
    Danke


    mfG


    kampfhund

    also, bezahlen muss ich nichts.
    Es wurden so wie ich es mitbekommen habe ein haufen Sachen ausgetauscht.
    Ich benötige ja keine richtige Rechnung um zu wissen was es gekostet hat.
    Nur was wäre wenn jetzt jmd. aus der Werkstatt bei der Probefahrt jmd. anderen geschnitten hat/hätte ?


    ich habe ja auch keine empfangsbestädigung oder Auftragsbestätigung um nachzuweißen das ich das Auto in diesem Zeitraum nicht gehabt habe.
    Darum geht es mir hauptsächlich. Und wenn ich gar nichts schriftliches habe, wie weiße ich dann nach das es schon der zweite Reparatur versuch ist ?


    Danke schonmal für die Antworten.


    mfG

    Habe mir einen Zafira mit Gasanlage (LPG) gekauft.
    Wagen stammt von einem Händler (Gebrauchtwagen)
    Die Gasanlage machte Zicken und ich hatte es jetzt 2 Wochen beim Händler zur Reparatur.


    Heute meinte er es sei fertig, aber eine Rechnung von dem gemachten gibt es nicht, und auch keine Auftragsbestätigung der Werkstatt ?


    Er meinte : "Er habe das recht, das Fahrzeug zweimal nachzubessern, und müsse mir nichts schriftliches dazu geben."


    Stimmt das ? Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen ...


    Hoffe mir kann jmd. schnell eine Antwort geben.


    Danke


    mfG

    hi, habe meinen Kadett nun erstmal abgemeldet. Es hat soweit alles funktioniert bis auf einmal Neber dem Thermostat gehäuse das Kühlwasser nur so rausschoss.
    Habe dann das Gehäuse Entfernt, alles gereinigt und neu abgedichtet.
    Wenn ich jetzt aber Wasser in den Kühlwasser behälter giese läuft es direkt in den Motor. Hatte dafür die Ölwannenschraueb aufgedreht und einen Ölfangbehälter darunder gestellt. Aber das passiert so schnell. Kann es nur an der Zylinderkopfdichtung liegen oder ist da eher noch mehr im Eimer ?
    Danke


    mfG

    Hi kann mir ener mal ein Datenblatt mit einem Vergleich vom Vectra C GTS mit den Beiden Motoren,


    Z28NET und Z32SE geben ?


    Ich habe nur vom Z32SE etwas gefunden.


    Überlege mir zurzeit auf welchen ich mich einrichten soll.


    Gibt es noch etwas bestimmtes zu den Motoren zu wissen ?


    Anfälligkeit, Wartungskosten(enorme), etc ?




    Danke

    Ja genau das hat er größere.
    Also is das der Drosselklappenschalter, gut dann is ja klar das des so net geht ^^ Habe nirgends ewas gefunden wo mir der optische unterschied erklärd worden ist.
    Dann hoffe ich doch mal das er heute mit lmm anspringt.


    Danke für die Info´s

    Hallo, kann mir einer sage welchen drosselklappenpoti ch benutzen muss ?
    habe hier zwei stück


    einmal ein etwas größerer Bosch: 0 280 120 316
    und einen etwas kleineren rechteckigen Bosch: 0 280 122 001


    Mein Aktuelles System:
    Motor aus Omega A Bj. 89
    Kabelbaum aus anderem Omega A Bj. 92 Motronic 1.5


    Mit dem größeren DKP lief er aber sobald man den lmm dazu geschalten hat gingen die Drehzahlen auomatisch hoch. Kann es sein das der grpoße DKP zur Motoronic 4.1 gehört ?


    Danke

    So, habe schon lange nichtsmehr gepostet. Bin leider durch die neue Arbeit sehr eingespannt und hatte keine Zeit.


    Ich habe an meinem Kadettilein noch ein paar Macken. Motor läuft jetzt. Das Hauptproblem lag/liegt am lmm.
    Wenn dieser angesteckt ist springt der Motor nicht an(ruckelt nur). Stecke ich ihn an, während der Motor läuft, steigen die Drehzahlen und er säuft ab.
    Habe noch einen zweiten lmm hier, da aber das selbe.
    Der eine Lmm stammt aus meinem früheren kadett GSI. Dieser hatte aber Motronic 4.1 mein jetziger Motronic 1.5 Motor, Kabelbaum und STG aus Omega A. Sind die LMM anders ? bei Motronic 4.1 zu 1.5 ?
    Laut Schaltplan ist zumindest die Belegung der pins im Lmm gleich. Wenn einer ne idee hat wäre das Super.


    Dann geht die Tachonadel nicht (Drehzahlmesser funktioniert) , habe da auch noch gar nichts überprüft, ob Sie nur hängt oder der Tach kaputt ist. Aber wen Ihr mir gleich Tips gegebn könntet.