Beiträge von kampfhund

    Hi, habe meinen Motorkabelbaum gewechselt, da ich den Lmm aus nem astra GSI verwenden möchte. Nun habe ich nur noch ein paar fragen bezüglich der Stecker. Welcher ist für was und wie am besten anschließen ?
    habe Leider keine gescheiden Schaltpläne vom Astra


    Habe leider nur den linksseitigen Haupt motorkabelbaum. vermute das ich den batterieseitigen auch benötige, aber vieleicht geht es ja auch ohne.


    Über den Astra (wo der Kabelbaum her ist) kann ich leider keine Angaben machen.
    Einbauort. Kadett E mit ehemaligem c18nz Motor jetzt c20ne.


    1. Stecker Motorraum 3 Polig (rot, schwarz, grün) //müsste der für die Stromversorgung sein, nur weiß ich nicht wie ich den passend anschließen soll.
    2. Stecker Motorraum 2 polig (braun/blau, braun/grün)


    3.Stecker Fußraum beifahrer Eckig türkis 3 Kabel (brauun/blau, braun/weiß, braun/gelb)
    4.stecker Fußraum beifahrer Eckig schwarz 3 Kabel (rot/weiß, blau, braun/schwarz)
    5.Stecker Fußraum beifahrer Eckig schwarz 2 Kabel (grün, blau/rot)


    Wenn mir jemand sagen /schreiben kann für was diverse Kabel/Stecker sind wäre das super.
    Mir würde aber auch ein gescheider Schaltplan weiter helfen. Vom Kadett c18nz habe ich alles nur eben nicht vom Astra F.


    danke an alle.
    mfG Kampfhund

    Hi, ich wollte gestern meinen Motor wieder zusammenbauen.
    Jetzt bekomme ich aber, ums verrecken nicht das Nockenwellengehäuse, mit der Markierung nach oben auf den Zylinderkopf.
    Muss ich irgendetwas beachten, in meinen schlauen Büchern steht nichts.
    Zudem ist mir aufgefallen das bei meinem neuen / gebrauchten Zylinderkopf die Zentrierhülzen für das Nockenwellengehäuse fehlen. Sind diese tringenst notwendig oder kann man diese auch weg lassen ?


    Danke


    mfG

    Hi, habe jetzt alles beisamen, neuen Kopf kompl. Dichtsatz.


    Da in den Motor ja soviel wasser gelaufen ist, gibt es etwas was ich vorab am Block machen kann bzw. beachten muss damit es nicht noch eine böse überraschung gibt ?


    Danke


    mfG

    Hallo


    Ich habe da mal eine Frage, da ich nicht weiter komme, und eigendlich keinen Anwalt einschalten wollte.


    Ich habe ein Auto bei einem Händler, gebraucht gekauft. Es gab ein paar Reparaturen und jetzt nimmt er es auch entlich zurück.
    Gekauft wurde es im November. 2010


    Der Händler überweißt auch das Geld, welches die Bank möchte. (Finanzierung + bearbeitung)


    Wie sieht es aber mit den bereits bezahlten Raten aus ? Der Händler meinte das diese nun weg sind, d.H. das die Bank diese behält.


    Das kann doch nicht stimmen. Ich würde ja verstehen wenn die Bank sagt, Sie wollen die angefallenen Zinzen aber die kompl. Monatsraten ?
    Da die Bank ja die kompl. Finazierung zurück bekommt.


    Das Auto weißt defekte auf, welche der Händler zu verschulten hat und ich soll dafür zahlen ?


    Wenn einer damit erfahrung hat, oder genaueres weiß, wäre ich sehr dankbar. Ich renne schon im Dreieck und bei der Bank erreiche ich niemand.


    Danke

    So, neue Wasserpumpe eingebaut und Wasser in den Kreislauf fließen lassen.
    Das Wasser steigt in den dafür vorgesehenen Kammern an und bleibt auch.
    Es läuft nichts in die Ölwanne.


    Habe mir den Kopf ganz ganu angeschaut, wenn der was hat dann innen wo man es nicht sehen kann, ist das möglich ?


    Also mal schauen, werde dann nächsten Monat mal ne neue Dichtung einsetzen und nen anderen Kopf verbauen.


    Habt Ihr gerade noch Tips wie ich den alten kopf testen kann ?


    Danke


    mfG

    zu den Kerzen (welche) kann ich dir nicht viel sagen.
    die originale Pumpe aus dem c20ne oder c20xe bringt 2,5bar.
    Was die aus dem LET bringt weiß ich leider nicht.


    Wie hast du das Auto gekauft ? was wa da schon alles verbaut, bzw am Motor gemacht ?