c20ne nockenwelle Gehäuse

Hi, ich wollte gestern meinen Motor wieder zusammenbauen.
    Jetzt bekomme ich aber, ums verrecken nicht das Nockenwellengehäuse, mit der Markierung nach oben auf den Zylinderkopf.
    Muss ich irgendetwas beachten, in meinen schlauen Büchern steht nichts.
    Zudem ist mir aufgefallen das bei meinem neuen / gebrauchten Zylinderkopf die Zentrierhülzen für das Nockenwellengehäuse fehlen. Sind diese tringenst notwendig oder kann man diese auch weg lassen ?

Danke

mfG

Hatte ich auch das Problem. Liegt daran, das die Nocke auf die Kipphebel drückt.

Erstmal Zentrierhülsen rein (Ohne wirds wackeln denk ich) und dann den Kopp drauf.
    Mit den Zylinderkopf Schrauben dann reihum das Gehäuse langsam reinschrauben. Nach und nach zieht sich das dann gerade.
    Da der C20NE ein freiläufer ist, brauchst Dir kein Kopp machen ;) Ist der Kopf fest, die Nocke auf OT stellen, Zahnriemen drauf, und gut is ;)

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Verzichte nicht auf die Zentrierhülsen.Wenn des NW-Gehäuse auch nur wenig schief sitzt bekommst Du Probleme. Nicht mit dem Motor selber, dem ist das bißchen ziemlich egal. Aber NW und KW laufen dann nicht genau parallel zueienander - und das mag der Zahnriemen überhaupt nicht.

Wenn das nicht passt wird der Riemen versuchen weg zu laufen, wenns dumm kommt schleift er die Zahnriemenabdeckung durch.

Nimm doch einfach die Hülsen aus Deinem alten Kopf.Mit Geduld und Spucke gehen die raus.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!