Beiträge von Büsche

    morgen hab ich nen guten Freund bei mir, der nimmt mal son Druckprüfgerät für die Benzinleitung mit.


    Werde hier noch berichten was es war (vorausgesetzt ich finde es raus =(



    edit: 300€ für eine Benzinpumpe. lol die wollen mich wohl verarschen?? warum wohn ich nur in dieser scheiss teuren Schweiz...


    Neuer Filter habe ich, wird bald mal eingebaut.Drückt mir die Daumen =)


    Update:


    An Benzinpumpe und Filter wurde noch nix gemacht. Aber den Zündverteiler haben wir mal abgenommen. Da sollten ja 4 solche Metallnoppen sichtbar sein. Neben 2 sichtbaren ist da noch so Metallpulver drin =) ich glaube wir haben den Fehler gefunden!


    Ich habe ein Zündkabel, dass nicht mehr so aussieht wie alle anderen. Zumindest am Stecker zur Zündkerze. Aber ich hatte nie den Eindruck, dass der Motor nur auf 3 Töpfen läuft...
    Werde ich aber auch mal prüfen - Wie auch die Zündkerzen - bring die nur fast nicht raus...

    bei mir geht er auch im leerlauf aus - auch abrupt und ohne anzeichen.


    hab da ein Foto gefunden, sieht bei mir ziemlich ähnlich aus:



    und das würde dann dazugehören:



    Hinten Filter und vorne Pumpe?


    Ich nehme mal an, dass sich dabei der Motor in einer merkbaren Prozedur selbst abgewürgt hat? Oder war das auch ein plötzliches Aus von 100 uf 0?


    Die Benzinpumpe habe ich glaube ich neben dem rechten Hinterrad gefunden - unten beim Tank angebracht. Kann das sein?

    scheisse du... also da hab ich mich noch nicht getraut irgendwas anzufassen:
    Ist das die Benzinpumpe? Und wenn ja, wo versteckt sich da der Filter?


    Übrigens hat mein Opel Vertreter am Samstag geschlossen... Zumindest das Ersatzteillager...


    Edit: Ah, hehe. die Hydraulikpumpe des Verdecks... ja wo ist denn diese Benzinpumpe... hinten rechts dann zumindest mal nicht...

    ah, jetzt weiss ich was du meinst. hab ich auch schon gesehen. werd ich ebi gelegenheit mal prüfen. Zahnriemen sitzt aber zimelich fest.


    dann werde ich mich mal an die Benzinpumpe machen... oder zumindest mal den filter... -> wo finde ich denn den?

    hm... am Kabelbaum hab ich etwas gemacht. d.h. eine ffb eingebaut. aber da hab ich schon drauf geachtet, dass sich nix kurzschliesst.


    Steuerzeiten... sagt mir leider nichts (bin Informatiker, nicht Automechaniker - zumindest noch nicht ;) )


    Die Karre war schon mal beim nächsten Opel Vertreter, die haben mir nen Schlauch ausgetauscht - waren danach aber auch ratlos - sagten noch ich solle die Benzinpumpe prüfen...


    Wenn er läuft, läuft er Verhältnismässig ruhig - zumindest so wie ich es seit den 7 Monten die ich ihn besitze kenne. Vibrieren tut nichts.
    Wenn ich Gas gebe gibt es plötzlich Aussetzer, die zeigen sich indem die Drehzahlanzeige zuckt -> Abfall von 4000 auf 2000 U/min als Beispiel. MKL leuchtet auch kurz auf, bei so hohen Drehzahlen stellt der Motor dann gleich wieder ein. (Also es sieht echt so aus, wie ich die Zündung ausschalten würde)
    Bei niedrigen Drehzahlen stellt der Motor dann einfach aus. Zustand wie vor der Zündung des Motors durch den Schlüssel. (komisch umschrieben :P)


    Ich bin Ratlos...



    edit: die Benzinpumpe + Filter sitzen dann nicht mehr so schön im Motorraum, ja?...