Beiträge von Josi

    Vorerst original.
    Wie gesagt, abgeneigt zu den GS/E Sitzen bin ich nicht, hätte auch gern nen echter GS/E sein dürfen.
    Aber er ist weiß und schick, dass ist schon mal viel wert, alles andere mit der Zeit.
    Aber die Felgen hat er ja schon mal hehe
    Du das lenkrad ist aber nicht mehr vorhanden, ist leider ein olles wirklich häßliches Uralt Raid verbaut. ^^

    Also, da kam ja was zusammen hier.
    Sind grad im Umzug. ^^


    Wir besitzen derzeit mit dem Monza 16 Opelsche. ^^
    Davon Kadett E: 4 Cabrios, 5 CC´s, 1 Caravan und 1 Combo, ne Stufe kommt vorraussichtlich dieses oder nächstes Jahr noch von einer Bekannten (90 Jahre alt) im Scheckheft gepflegten Zustand grins
    Dann 1 Calibra, 1 Vectra A, 1 Astra F CC, 1 Astra F Caravan und nun der Monza.
    Aber manche sind natürlich Schlachter und der Vectra wird demnächst an nen Bekannten verkauft.
    Nuja da kommt dann eben noch nen Kadett oder sowas neues hinzu, hehe.


    So also zum Monza.
    A-Säulen wurden sehr oft Behandelt mit Fett, daher nix durchgegammelt, aber Flugrost an manchen Stellen.
    Hauptsächlich müssen die Dome 2 kleine Stellen gemacht werden und im Radhaus hinten ein Loch.
    Motor ist der 2.0 genau mit 115PS der seltenste den es gab.


    California, uns hätte kein A1 gereizt zu kleine Scheinwerfer. Uns gefällt es so wie es ist, das große Kadett E Gesicht eben ^^
    Mein Freund hatte mal nen A1 Senator mit der 2.5er Maschine, gefällt uns beiden nicht, aber war damals geschenkt.


    Jo Schuhe braucht man, Autos will man ^^
    Ich kann mit Autos und schrauben mehr anfangen als zu shoppen oder sowas, das typische eben.
    Sonst hätte mein Männle mich auch ne genommen, grins.
    Haben uns ja nur durch den Kadett E, in diesem Forum damals kennengelernt.


    Die Sitze sind übrigens nicht übel, typisch Sessel wie zuhause nur bequemer.
    Aber die GS/E Sitze sind auch nicht zu verachten.
    Mal sehen was passiert, erstmal nun tüvig machen und bis 2014 ab und zu bewegen und dann H-Zulassung.
    Das Lenkrad fliegt raus, dass was abgebildet ist ist nicht mehr verbaut, ist ein olles häßliches Raid drin von anno dazemal, steht dem Monza einfach nicht.
    Original solls sein, nix verbasteltes oder so nen Schmarrn. Sowas darf man nicht verschandeln, drum bleibt auch erstmal alles wie es ist.
    2.0i Automatik und an nem schönen Sonntag Nachmittag gechillt durch die Gegend gerollt.

    Jup nur GS/E suchste ewig bis man einen brauchbaren findet.
    Der hier ist bisher ungeschweißt und muß nicht viel geschweißt werden im Gegensatz zu den meisten die angeboten werden. ^^
    Und wozu kam man später immernoch umbauen. hehe ^^

    Ja nach 1 Jahr suche haben wir nun einen Monza A2.
    Hatten den schon mal vor einem Jahr angeschaut und nun doch gekauft. ^^


    Baujahr 1984
    ZV, Servo und BC das wars
    2.0i Motor ohne Kat mit 2.2er Ventildeckel ^^
    soweit im guten brauchbaren Zustand.
    Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden dann gehts zum Tüv.
    Wird vorerst ab und an auf Kurzzeitblechen bei schönem Wetter raus geholt.
    Und 2014 dann offizielle H-Zulassung.
    Weitere Bilder folgen am Wochenende, derzeit ist erstmal Umzug angesagt. ^^






    So ich hab jetzt mal nen Bild parat, wie der Ausbau in etwa aussehen soll.
    Also ein Vergleichsobjekt, ebenfalls ein Combo, der hier auch einigen Bekannt sein dürfte aus Flash und Co. ^^
    Da haben wir auch das Bild abgescannt. hihi

    Dann lies mal alte Berichte es stand schon letztes Jahr fest das für beide Fahrzeuge volle Steuer zu zahlen ist.
    Und das mit den Versicherungen ist genauso lange ein hin und her schon.
    Wir würden bei der ADAC gut 40% mehr zahlen als bei der Huk.
    Da lohnt es eher 2. Wagen anzumelden bei der Huk als ADAC Versicherungen. ^^


    Steht übrigens auch hier schon mehrfach das für beide zu zahlen ist.
    Nur mal so am Rade erwähnt, was denkste wieso sich soviele aufregen darüber?