Ja, so nen richtiges Schiebedach wäre auch schöner gewesen.
Vorteil 1.8, alle Karosserieverstärkungen wie beim originalen 16V sind hier Serie.
Also vorn doch etwas steifer auch mit dem 2.0i dann.
Nur halt nicht verbasteln
Beiträge von Josi
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Cool? Naja
DIe fliegen noch raus da.
Aber ist an sich ne feine Sachen, so kann man einen Teil der Vorgeschichte dank des Forums zurück verfolgen, was so in seiner Zeit daran passiert ist.Jedoch werden wir ihm wohl die Cup´s mopsen und auf unseren Combo schnallen und die Mattig dann vllt auf die Stufe.
Mal schauen, erstmal alles was ansteht fürn Tüv beheben und den Motor tauschen. -
Echt? Keine Ahnung bin nicht allzuoft online hier.
Haben den durch Zufall vorgestern bei Kleinanzeigen entdeckt. -
Hallo, haben uns gestern einen weiteren Opel Kadett in den bestand geholt.
Da wir unseren Caravan Club eh gerade abgegeben hab und er günstig war, hin und mit genommen.Opel Kadett E Stufenheck
Modell Frisco
Motor 1.8i 90PS
Serienmäßiges ABS und Lenkungsdämpfer an Board.
Sonst keinerlei Zusatzausstattung ab Werk gewählt.
Es wurde ein Sonnenhubdach nachgerüstet irgendwann mal, noch ist es dicht, hoffen wir mal das es so bleibt.
Erstzulassung war Februar 1991Nachgerüstet wurden vom letzten Vorbesitzer:
ATS Cup 15 Zöller
Napexx irgendwas SPORT-Auspuffanlage ( kenn ich persönlich nicht) leise ist leise ne
Grill mit Zusatzfernscheinwerfern
Stoßstange mit Nelbern ( noch nicht angeschlossen)
Irmscher Heckspoilerletzter Tüv Schweller auf Schweller geschweißt gammelt natürlich von hinten angefangen wieder durch.
Endspitze rechts muß auch neu.
Naja und Radläufe werden wohl auch nochmal komplett ersetzt.Wird jetzt alles nach und nach nochmal raus gerissen der Unfug und ordentlich neu eingeschweißt und versiegelt.
Rest der Karosse im tadellosen Zustand, ausser bisel Flugrostpünktchen hier und da ist nichts groß dran.
Also schweißen, und eventuell nochmal komplett einmal mit original Lack drüber, anschließend Hohlraumversiegeln und gut.
Danach fliegt der C18NZ raus und wird ersetzt durch den C20NE.
Optisch ausser schwarzen Leuchten rundrum soll sonst eigentlich nichts verändert werden an der Serienoptik,
Eventuell nächstes Jahr mal etwa 30/00 oder sowas in die Richtung tiefer, aber das solls auch gewesen sein.Der Zusatzgrill fliegt vorraussichtlich wieder raus, irgendwie stört das die Frontoptik. Mal schauen.
Naja und da keinerlei Zusatzausstattung angekreuzt wurde, werden wir wenigstens ZV nachrüsten aus einem 5 Türer Kadett, sowie die vorderen Fensterheber umrüsten auf elektrische sowie elektrische Antenne, die verbaute manuelle ist schrott, ebenfalls originale Kadett E Teile natürlich.Vieleicht hat ja noch jemand eine Stoßleiste mit roter Linie Fahrerseite hintere Tür, sowie 4/5 Türer Türpappen ohne Kurbelloch für eFh vorn.
Eventuell im Tausch gegen Grill?So hier nu mal Bilder.
Ich hoff er gefällt euch
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Kadett E 1.8i Stufenheck Frisco ist denke ich schon was selteneres oder?
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Das sieht ja bald so aus wie bei uns. sehr gut
Sammeln was das Zeug hält.
Bei uns stehen auch ein paar GSI dabei. -
Ist aber bei uns auch nicht anders in der region.
Vor allem Cabrios, sieht man hier noch sehr oft sogar.
Allein im Bekanntenkreis fahren ausser unsere noch gut 10 andere hier rum, die man kennt.
Dabei auch der ein odere andere Rentner/in die ihre 5 Türer CC´s und Stufen noch fahren, wenige Caravan.Aber was dagegen im Vergleich noch rum steht, also nicht angemeldet, ist bei weitem das 5 bis 7 fache.
Man sieht ja auch nicht alle oder kennt alle, die noch verborgen stehen.Bei uns aufem Hof stehen im Mom noch 12 Kadetten ( ab heute Nachmittag 13) wovon im mom nur 2 angemeldet sind.
Also ne weile wird der Kadett scho noch fast Alltäglich bleiben, shätze auch mal noch 2 bis 5 Jahre, dann sinds wirklich Raritäten.Wobei es ja jetzt schon echte Raritäten gibt.
Als Beispiel:
3 Türer Caravan (fast alle von Handwerksbetrieben dahin gerafft)
Behindertenaufbau Caravan
Combo ( das selbe leid wie der 3 Türer Caravan) nur noch seltener um die 70 zugelassene letztes Jahr noch
wobei ich letztens einen zum Verkauf gesehen hab sogar mit Camperausbau
und eben das ein oder andere Sondermodell
usw usw usw -
Gute Frage wozu 3 gleiche Beiträge sinnvoll sein sollen?
Aber am einfachsten zu lösen ist dein Problem, wenn du mal im Yamaha Forum anfragst oder einfach die Teilenummer vom Vergaser abschreibst und neu kaufst.
Oder gehst zu Ebay und holst dir da einen baugleichen gebraucht/neuen, oder das einfachste:Google.de findet man alles problemlos über die alte DT 80er auch Ersatzteile. Hat eben keine 2 Sekunden gedauert und ich hatte Vergaser aufem Schrim.
Der Wille zählt.Vieleicht findet sich ein Mod, der die überflüssigen neuen Treads von dir mal löscht.
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Pastt 1:1 egal ob 1.8i, 2.0i oder 16V.
Abschrauben samt Halterung und am XE Block an selber stelle wieder antüteln.MFG Josi
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Ja ab Werk mit Kat als LKW ausgliefert, wie alle Kadett Combos.
Jedoch im Brief keinerlei Vermerk zum Kat.
Also Abgasnorm ohne Kat.
Modelljahr 1992.