Hi,
genau das habe ich heute gemacht und zwar jeden Fehler seperat betrachtet.
1.Öldruckanzeige -> Kontaktschaden am Öldruckgeber
2.Geschwindigkeit-> Stecker am Geber korrodiert und Geber selbst defekt
hab ihn richten können, hat aber immer noch ne kleine Macke, werde ihn tauschen müssen
hatte aber nur einen mit 16 Impulsen statt 6 zum testen, aber der Schalter am Tacho ist ja dafür da um das umzustellen,
also wieder Tacho raus
3.Wassertemperatur->scheint ein Geberproblem zu sein oder Luft im System, hab einen 2. probiert aber er zeigt immer noch zu wenig an
werd morgen mal entlüften
4.Tankanzeige->die spinnt immer noch, Geber ist ein Jahr alt, wie kann ich das überprüfen ?
Beiträge von OpelMantaPacer
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So,
gleich vorab, es hat sich keine Änderung eingestellt, das Ding spinnt immer noch komplett.
Hab die insg. 4 Masseleitung am Tacho neu gelegt, 2 andere Tacho ausprobiert und keine Änderung erwirken können.
Massebänder Motorraum sind alle OK.
Noch jemand eine Idee? -
Also hab heute die Massepunkte im Motorraum überprüft und auch mal zusätzlich Masse gelegt, wie beschrieben, aber keine Änderung.
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Also zur Fehlerbeschreibung
Kadett GSI Bj. 87, LCD mit eckiger Drehzahlkurve, alles orginal
Seit 1 Woche spinnt die Tankanzeige rum und pendelt dauernd in allen Bereichen zwischen voll und leer, unabhängig vom Tankfüllstand.
Tankgeber wurde vor knapp einen Jahr erneuert und funktionierte auch.
Das würde mich noch nicht so arg nerven, aber parallel dazu zeigt der Tacho erstmal zu wenig an und springt in 20 km/h Schritten
ständig hin und her, bei konstanter Geschwindigkeit, egal in welchem Geschwindigkeitsbereich.
Auch die Öldruckanzeige ist nur noch auf Vollanschlag, auch im Leerlauf.
Wassertemperatur zeigt zu wenig an.
Das einzige was noch passt, sind Voltmeter, und Drehzahlmesser.
Hab alles schon ausgebaut und auf nen Wackelkontakt geprüft, aber nix zu machen.
Jemand ne Ahnund was das sein könnte. -
Also die Lampe BLINKT, das heisst, es liegt ein Verbindungsproblem vor.
Und ich habe ja den Geber in der Ölwanne, nicht den Geber am Peilstab.
Und das Probleme liegt eindeutig vor dem Geber.
MfG -
Kann niemand mit dem Problem was anfangen, ein Schaltplan der ALTEN CC-Variante würde mir schon helfen, finde nur welche von der neuen CC.
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Also ich habe seit langem das Problem, das die Lampe meiner CheckControl BLINKT.
Ich habe noch die alte, 26 polige Anzeige.
Also der Ölstandsgeber ist in Ordnung und schaltet Masse durch.
Liegt noch ein Bautteil zwischen Geber und Anzeige ?
Soweit ich weiss, geht der Ölstand nicht übers CC-Steuergerät.
Hat jemand das Problem schon gehabt.
Ist das Anzeigegerät defekt?
MfG -
Hey Mirko, nimm doch den Roten als Alltagskarre, der soll weg, brauch mal wieder was anderes.
LG Fred
PS: Hat Spass gemacht die Aktion heut. -
Danke Kai, hat sehr viel Spass gemacht die Session.
Hoffe es folgen noch ein paar Bilder.
MfGBTW, LTG Patch it´s me, wo kann man den denn sehen.
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Bekomme ich diese Dichtung noch beim FOH.
Ich meine die, die den Adapter mit den Ölkühlerschläuchen am Ölpumpengehäuse
abdichtet, wo sonst beim normalen C20NE der Filter angeschraubt wird.
Und wo kann ich sie eventuell noch beziehen.
MfG Fred