Beiträge von Team Schreck

    Hallo,nach meinem Wissen sind bei der Astra Hinterachsenachsen die Radlager in der Nabe gepresst und werden später mit Drehmoment "X"angezogen. Beim Kadett werden die Lager noch eingestellt und mit Splint gesichert.
    Um die Radnaben vom Astra an der Kadett Hinterachse zu montieren müßte man die Achsstummel vom Astra nehmen.
    Ich denke,besser gleich die ganze Achse tauschen....
    Ist das für dein Kadett oder ein anderes Projekt?

    Die Lenksäule muß nicht zwingend raus,nur gelöst werden vom Rest des Amaturenbretts.Beim Einbau sollte man schon zu zweit sein,weil es etwas knapp wird.Wenn das Tachogehäuse raus ist sieht man den Befestigungpunkt der Lenksäule im Amaturenbrett,ich glaube mich an einer Mutter und einer Schraube zu erinnern.In der gegend müsste auch noch eine kleine Torxschraube sein die raus muß.
    Ansonsten wie schon erwähnt,Boxenkabel,Kabel der Handschufachbeleuchtung und den Kontaktgeber für diese Beleuchtung abziehen.Und wenn man schomal da unten ist ,auch mal über die ganze Breite des Amaturenbettes schauen ob Kabel mit Kabelbinder am Amaturenbrett befestigt sind.
    Sollte das Amaturenbrett länger raus sein würde ich empfehlen die Stecker zu beschriften.
    Kabelsalat gibt es eigendlich nicht,immer locker bleiben!

    Was da für ein Motor drin ist,spielt keine große Rolle,da alle Motoren nach dem gleichen Prinzip arbeiten.
    Das vibrieren vom Schaltknüppel wird durch das Ruckeln vom Motor über das Schaltgestänge übertragen.
    Ich würde mal auf die Zündanlage tippen.Wie lange sind die Kerzen schon drin? ggf. tauschen,
    Steckverbindungen vom Zündkabel an Kerze und Verteiler auf porosität prüfen,die Kontakte im Verteiler und
    Verteilerfinger reinigen oder auch ausstauschen kostet nicht die Welt.
    Möglicherweise ist im Verteiler ein Haarriß wodurch feuchtigkeit in den Verteiler gelangt ,die durch die Motortemperatur
    wieder verschwunden ist.

    Hallo zusammen! ich hab mal eine Frage bezüglich der beiden Unterdruckanschlüsse (aus Messing oder so) an der Vorderseite der Drosselklappe.Dort befindet sich ein dünnes glattes Röhrchen und ein etwas dickeres Röhrchen mit einer Wulst,wobei hier der Innenduchmesser auch grösser ist als bei dem kleinen.Welcher der beiden Anschlüsse ist für den Benzindruckregler bestimmt oder spielt das keine Rolle?

    Der 16V Kühler baut mehr nach unten,der vom 8v geht mehr in die Breite. Mit dem 8v Kühler brauchst du einen passenden Schlauch wie Kadettcabrio
    schon schrieb. Ich selbst fahre einen 16v mit dem Kühler des 8v und einem Schlauch aus dem Astra F Diesel.Die Teilenummer habe ich jetzt leider nicht zu Hand.Noch nie Probleme mit der Temperatur gehabt.

    @ KiLLiNGFREZZi : Also ich kann da keine Verstärkung erkennen...


    @ kadett-gsi-driver: ja da gibt es noch Champanger-D der sowas drunter hat.


    Ich glaube beim E Kadett wird der Trabantman der einzigste sein.


    @ Frank: da bin ich ganz deiner Meinung das daß Federbein die Karrosserie brührt, besonders bei Kurvenfahrten kann ich es mir ganz gut vorstellen.Ist ja auch eine ganz enge Kiste da hinten im Radlauf.


    @ cyrusmh: Ich weiss nicht wie der Tüv in Holland mittlerweile drauf ist.In Belgien würde sowas auf anhieb nicht auffallen wenn man die original Federteller an der Karrosserie und an der Achse sauber entfernt.Der E Kadett ist in Belgien fast ausgestorben und beim Tüv nichtmehr alltäglich.Mich würde auchmal intressieren wer noch sowas fährt.