Amaturenbrett ausbauen wie ?

  • #11

    Armaturenbrett komplett Aus- UND Einbauen=2-höchstens 3h wenn dir Zeit lässt.... :D

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #13

    Die Lenksäule muß nicht zwingend raus,nur gelöst werden vom Rest des Amaturenbretts.Beim Einbau sollte man schon zu zweit sein,weil es etwas knapp wird.Wenn das Tachogehäuse raus ist sieht man den Befestigungpunkt der Lenksäule im Amaturenbrett,ich glaube mich an einer Mutter und einer Schraube zu erinnern.In der gegend müsste auch noch eine kleine Torxschraube sein die raus muß.
    Ansonsten wie schon erwähnt,Boxenkabel,Kabel der Handschufachbeleuchtung und den Kontaktgeber für diese Beleuchtung abziehen.Und wenn man schomal da unten ist ,auch mal über die ganze Breite des Amaturenbettes schauen ob Kabel mit Kabelbinder am Amaturenbrett befestigt sind.
    Sollte das Amaturenbrett länger raus sein würde ich empfehlen die Stecker zu beschriften.
    Kabelsalat gibt es eigendlich nicht,immer locker bleiben!

    Verbrennt soviel Benzin wie ihr könnt, bevor die Chinesen ihn kriegen!

  • #16

    Ja klar ;) Darunter findest Du eine Mutter, die das Lenkrad auf der Lenksäule hält. Diese schon mal vorab mit WD40 o.ä. einsprühen. Mutter lösen und aufdrehen, das sie bündig mit dem Gewinde der Lenksäule steht. Die 2 "Beine" des Abziehers in die Bohrungen des Lenkrades einsetzen, den Gewindestift auf die Lenksäule drehen und damit Druck ausüben. So springt es Dir entgegen.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #18

    hmmm... ich hab bis jetzt noch nie WD benutzt um ein Lenkrad ab zu bekommen... egal ob Serienlenkrad oder sonstige.
    Abzieher hab ich bis jetzt auch noch nie gebraucht.
    Mutter einfach so weit abschrauben, bis die Mutterkante bündig mit dem Ende der Lenksäule ist (wie bereits oben beschrieben) und dann einfach nur links und rechts das Lenkrad packen und dabei ziehen und etwas hin und her wippen. Wenn das Lenkrad dann locker ist, die Mutter komplett lösen und Lenkrad ab ziehen.
    Die Mutter wird übrigens von einem Metallring gesichert, den mußt Du ggf. etwas auf biegen (da sind einige Laschen von besagtem Ring, die an die Mutter gedrückt sind), um die Mutter lösen zu können.


    Kannst zwar den Abzieher benutzen, wenn Du schon einen da hast, aber extra dafür einen kaufen, würd ich nicht... zumindest nicht, wenn man nur 1 mal im Jahr das Lenkrad ab nehmen will... und wie gesagt, WD hab ich dafür noch nie gebraucht.


    Gruß Schrauber.

  • #19

    Ich hab' an meiner letzten Zubehör-Lenkradnabe herumgeruppt wie ein Bescheuerter, ich hab' es nicht abbekommen. Da war es gut, dass man so einen Abzieher zur Hand hat. Manchmal sitzen die Dinger einfach viel zu fest. :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #20

    Manchmal sitzen die schon ganz schön fest. Habe schon Stunden damit vertan und die Kraftprotze der Umgebung waren auch nicht erfolgreicher...
    Man kann das Lenkrad auch noch abschlagen, allerdings kann man dabei sehr leicht die Lenksäule beschädigen/zerstören. Deshalb sollte man das eigentlich nicht mehr machen.
    Mit dem Abzieher geht es einfach, schnell und sicher. Und wenn man mal keinen Kadett mehr fährt (unvorstellbar), passt er bei den anderen Opels auch.

    Einmal editiert, zuletzt von boron12 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!