Golf 2 Federbeine hinten am Kadett E

  • #1

    Hallo Community,bin neu hier und hab mich mal im Forum umgesehen.Ich bin dabei auf den Neuaufbau vom Trabantman gestoßen.Was mich besonders intressier sind die Golf 2(oder so)Federbeine hinten an seinem Kadett.Halten die hinteren Dome das eigendlich aus?mal ganz abgesehen vom Tüv...

    Verbrennt soviel Benzin wie ihr könnt, bevor die Chinesen ihn kriegen!

  • #7

    Das mit dem Golf Federbein an der Hinterachse vom Kadett E ist machbar. Es müssen dafür aber die Dome verstärkt sowie die Federbeinaufnahmen vom Golf verbaut werden. Eine Verstärkung der Hinterachse ist auch notwendig, damit die legale Abnahme auch möglich ist.


    Ich persönlich würde es aber nicht machen, weil viel zu wenig Platz für das Federbein vorhanden ist.
    Beim Fahren würden die Federbeine bestimmt öfters ans Blech anschlagen. Wenn man sowas also macht, dann am Besten auf einer Richtbank und mit den kompletten Innenradhäusern vom Golf.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    @ KiLLiNGFREZZi : Also ich kann da keine Verstärkung erkennen...


    @ kadett-gsi-driver: ja da gibt es noch Champanger-D der sowas drunter hat.


    Ich glaube beim E Kadett wird der Trabantman der einzigste sein.


    @ Frank: da bin ich ganz deiner Meinung das daß Federbein die Karrosserie brührt, besonders bei Kurvenfahrten kann ich es mir ganz gut vorstellen.Ist ja auch eine ganz enge Kiste da hinten im Radlauf.


    @ cyrusmh: Ich weiss nicht wie der Tüv in Holland mittlerweile drauf ist.In Belgien würde sowas auf anhieb nicht auffallen wenn man die original Federteller an der Karrosserie und an der Achse sauber entfernt.Der E Kadett ist in Belgien fast ausgestorben und beim Tüv nichtmehr alltäglich.Mich würde auchmal intressieren wer noch sowas fährt.

    Verbrennt soviel Benzin wie ihr könnt, bevor die Chinesen ihn kriegen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!