Beiträge von dr-cox-kadett

    hallo zusammen
    erst ma sorry das ich so selten da bin
    wegen sommer saison bin ich wieder beruflich
    bis oberkante voll eingespannt
    aber nun zum wesentlichen


    was gibts zu der oberen frage zu sagen ?


    achso nebenbei aufbereitung über 45er webers


    vorteile sind schon ganz klar hier gehts darum :


    was könnt ihr mir genaues sagen zu ansprech verhalten und mehrleistung ?


    im vergleich

    hey bist ja gut dabei
    ja trabin hat recht ich würde mir auch keine sorgen machen
    habe auch schon eine eine querlenker aufnahme bei meinem
    selbst ausgetauscht bei der achs vermessung ist nix aufgefallen
    und sonst auch nie läuft jetzt seid 7 jahren problemlos


    aber tobi sagt jetz gammelt andere seite weg


    so iss das !


    kann auch nur raten mach lieber zuviel wie zuwenig
    meld di wenn was iss

    jungs bringt ihn nich noch durcheinander


    passen tuen alle ist nur eine frage des umbau aufwands
    du musst auf jeden fall den kompletten motor austauschen
    ausserdem bremsen und tank ...


    also der 1,8 116ps ist der 18e wie in den aller ersten gsi früher


    er hat praktisch nichts gemein mit dem
    c20ne der 8 ventile 1 obenliegende nockenwelle hat ohc
    und der ist zwar vom block ausser kolben fast gleich aufgebaut wie der
    c20xe der 16 ventile und 2 nockenwellen hat dohc
    aber mit dem auch nichts gemainsam ausser den ähnlichen block
    das sind alle 3 unterschiedliche motoren


    na sicha meld dich dann treffen wir uns mit n paar netten opelz da



    ja lese mich da schon tage lang durch - wies aussieht hast du recht
    einige genehmigungen habe ich auch schon-von allen aber noch keine rückantwort


    würde auch viel lieber eigenes verwenden
    aber bin leider kein grafiker und am rechner echt ne nullpe
    wer grafiken aus langeweile macht : bitte bei mir melden

    na wenn die nich aus alu wären wären die ja nicht eloxiert !
    würde die auf keinen fall so wie originale stahl anbelgen
    alu ist sehr viel weicher
    muss eigentlich auf der original verpackung stehen
    hatte mal normale bolzen in alu von timms
    werd mal woend schauen ob ich die packung
    aufgehoben oder weggeschmissen hab


    absolut richtig dem ist nichts hinzu zu fügen ausser überleg es dir das wird kein günstiges
    vergnügen komplett komplette weber vergaser anlagen liegen bei 800 bis 1000 euro
    da kommt noch der motor zu liegt auch beim 8v mindestens bei 150-500 beim 16v 450-900
    einstellung abstimmung 200-400 bremsen tank kabelbaum da muss man an vieles denken
    und wenn es sich lohnen soll würde ich nocken und kopf
    mit machen dann gehts schon richtung 200 ps und richtig drehmoment und druck
    glaub mir lohnen wird es sich !!!



    doppelweber allein bringen 15-25 ps und wichtiges drehmoment je nach einstellung
    lohnen aber meiner meinug nach nicht allein das ist nix halbes und nix ganzes


    umbauanleitung gibts auf chef seiner seite
    gteschmiede
    tipps und tricks