Sooo geht los!! Ich hab mich getraut!!

Ich kopier mal was aus einem anderen Thread!!

--> Hmm

Also ich stehe eigentlich vor der selben entscheidung wie der Threadstarter (hier der passende Thread Lohnt das noch ? )

Ich habe meinen allerersten (auch der einzige) vor ähm ich glaub 3 Jahren leider zwangsweise abstellen müssen.Selbst das durfte nicht ICH selber machen , weil es mir verboten wurde damit auch nur einen Meter zu fahren.
    Er steht trocken in einer eigens dafür angemieteten Garage , weil ich sonst keine möglichkeit zur Unterbringung habe.

Tja warum steht er : Ich habe ihn damals in die werkstatt meines Vertrauens gebracht damit die jungs die Domlager tauschen,dabei ist dann aufgefallen das die Querlenkeraufnahme Beifahrerseite gebrochen ist (damit bin ich 2 Tage vorher noch über die AB geknallt).
    Was aber noch nicht das ende der Fahnenstange ist,denn so wie es aussieht war diese anscheinend mal geschweisst worden (Vorbesitzer oder wer auch immer).Dies ist aber niemandem aufgefallen ,selbst bei Tüv Terminen nicht.

So nun kommen noch Hinzu : Radläufe,Schweller,Schiebedach,Fußraum war auch feucht als ich ihn abgestellt habe, also wird da auch noch was zu entdecken sein,was noch alles dazu kommt weiss ich nicht weil ich mich nicht wirklich traue mal ALLES auseinander zu rupfen.
    Den Spaltmaßen nach zu Urteilen muss der auch mal nen Knaller gehabt haben oder so , allerdings hat er überall Original Lack.Das haben wir damals mit einem Lackdichte Messgerät getestet.

Aber nu muss ich mich mal langsam entscheiden denn der gelbe fängt nu auch an ^^

Da ich aber nur begrenzte Möglichkeiten habe und auf andere angewiesen bin weiss ich auch nicht so recht weiter.

Fragt man *fremde* wollen se meistens ein Schweine Geld haben oder es wird murks gemacht oder auch beides zusammen , das ist jedenfalls meine Erfahrung!

Allerdings hängt mein Herzchen an dem und Ihn weggeben kann ich auch irgendwie nicht

[blink]Heute hab ich mich dann endlich getraut ^^[/blink]

Ich hab den Teppich rausgerissen und das Dämmzeugs , was meine Augen sahen war Rost.
    Dieser liegt allerdings nur oben auf,hab mit einem Schraubendreher mal richtig überall draufgekloppt , besser gesagt versucht da durch das Blech zu kommen aber da ging NIX durch.Im motorraum sieht es auch GUT aus ,Batterieblech super,dome super usw

Für Radläufe schweller und sonstige Karosseriearbeiten habe ich mir auch jemanden empfehlen lassen,der auch sofort gesagt hat *KLAR machen wah*
    Derjenige hat auch jahrelang an Kadetten gearbeitet u.a auch Rennwagen aufgebaut etc.
    Referenzen sind da ;)

Querlenkeraufnahme wird auch gemacht!!

Da ich voller Tatendrang bin,habe ich heute auch schon Teile bestellt die neu müssen!!

Weil dies alles aber eine Kurzschlusshandlung war,hab ich keine Bilder gemacht!Werde ich aber nachholen.

Achso und einen Kumpel der Hilft steht auch in den Startlöchern für *Umme* :D

Es geht also los,denke das ende der woche die ersten teile eintreffen!!

Geplant ist *nicht viel* aber was kommt werdet ihr ja dann sehen!

Hier ein Bild vom letzten Treffen wo er war !!

Hi,Kotflügel schon runter,meistens lauert hier immer eine böse Überraschung oder hinter dem Aktivkohlefilter vorne links im Radkasten.Ab und zu ist auch das Heckblech faul,Stossie hinten mal abmachen ! Ich denke Schweller-Radläufe-Endspitzen sind Standart.Der Querträgerboden müsste noch bei OPC zu kriegen sein,und die Fussraumwannen bei Leidinger.
    Was ist denn mit dem Schiebedach,auch Rost?
    Seh dem selben Problem nächstes Jahr entgegen.Viel Glück.
    Gruss 16V Fahrer

hey
    das wird aber auch zeit ham wir ja lang genug drüber diskutiert !
    aber ich kenn das ja kein geld und keine zeit
    eins fehlt immer aber meistens beides

ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen

walter röhrl der chuck norris des motorsports

alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier

http://dr-cox-kadett.de.tl/

Kotflügel hab ich noch nicht runter gehabt,mach ich aber noch genauso wie Heckstosstange!!

Fußraumwanne?? Wozu da ist ja nix was erneuert werden muss!

Teppich und Dämmzeugs werde ich auch da nicht mehr rein machen!
    Der wird fast leer geräumt,also teppich,dämmzeugs und rückbank raus! Der Boden wird Matt schwarz lackiert, der Käfig Schneeweiss und für meine Recaros order ich neue Orig. Bezüge,mal nach passenen Schroth Gurten schauen,weil meine so langsam durch sind.Feddisch *Denk Ich zumindest*

Also nicht groß showcar oder so !!

Bin erstmal froh wenn der wieder läuft :)

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

Du sagst die Querlenkeraufnahme wird gemacht,in wie fern,komplett neues Teil einschweißen oder nur grob instandsetzen? Wenn dort Schäden sind,ist meist die Fußraumwanne mit kaputt,weil dort der Boden von außen angeschweißt ist,das muss man von innen nicht unbedingt sehen,sondern erst nach dem ausbohren.
    Guck dir mal die Bilder von Trabantmann an,dort kann man es gut sehen.An dem Teil hängt dein Leben,deshalb ist hier Pfusch nicht ratsam,zumal der Tüv hier immer genau hinguckt.Trotzdem gutes gelingen,und immer Bilder machen.

Besser spät als nie sag ich immer ;) Gib alles und mach lieber etwas mehr als zu wenig, wen er erst ein mal wieder zusammen ist und dann noch irgendwas zu spät auffällt, ist der Ärger groß

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Das ist nicht die Aufnahme an der Wanne sondern die vorne (zähle ich jetzt auch mal als Querlenkeraufnahme),aber ich werde dennoch nach der anderen Aufnahme schauen! Sicher ist Sicher!!
    Zum Tüv sag ich mal--> Wieso hat der das denn nicht gesehen,wenn die da doch so genau hinschauen?
    Der hat bei mir zweimal neuen Tüv bekommen seitdem ich den habe und die Aufnahme MUSS schon mal geschweisst gewesen sein,weil genau diese Schweissnaht gerissen ist.
    Danke für die Tipps wo ich die Teile bekomme!
    Hier mal ein bild aus der Baustelle vom Trabantman um zu zeigen wo genau (leicht Rot eingekreist) das bei mir ist.
    Hab leider keine eigenen,folgen dann aber!!

@ Grufi & Rene

MUSS ja irgendwann mal :D
    Planung ist erstmal NUR das was ich angegeben habe,denke aber das nach und nach dann noch andere Dinge gemacht werden.

Ah,jetzt weiß ich was gemeint ist,das Teil nennt sich Stütze für oder an Querträgerboden,gibts bei OPC für 25-30 €.Ich würd das komplett Tauschen,sicher ist sicher.An dem Teil würde ich nichts mehr schweißen.Gruß 16V Fahrer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!