Beiträge von dr-cox-kadett

    ok
    http://www.youtube.com/watch?v=q23c2HLnN64


    vertut euch nich die xe im kadett sind einfach schnell
    gemachte dinger sauschnell



    ja nee , iss klar in den videos seite 3
    das is n gemachter xe ich meine mit motorad pritze kent cams volles programm
    weiss net mehr genau
    hier der gleiche c20xe mal gegen c20let turbo ph ? weiss nich mehr - das ist juni 09


    http://www.youtube.com/watch?v=nDYxxKg7hUw


    rate mal wer den turbo hat


    hier jetz tatsächlich neu auf und umbau auf turbo - der umbau war januar/februar 2010


    http://www.youtube.com/watch?v=OimW0XbfJYo


    aber hier gehts ja eben um c20xe 16v und nich turbo



    gemachter xe ich meine mit motorad pritze kent cams volles programm weiss net mehr genau


    bandel
    günstig und super schnelle lieferung
    qualitäts maässig sah nicht schlecht aus
    habe aber auch nich drauf geachtet und sofort verbaut
    war nicht für meinen kadett
    gab mal anstandlos ne porto gutschrift
    wegen falsch lieferung
    aber porto für beide lieferungen
    also versand gratis wegen liferfehler von denen

    am besten natürlich erstmal zerlegen
    denn kann man gleich ma überholen
    strahlen sand oder noch besser glas
    gibt ne sehr schöne oberfläche vielleicht willst auch dann
    schon so lassen und nur klar versiegeln
    kleinst mögliche körnung
    falls du perfektionist bist hier schleifen wie hannes beschrieben hat
    überlegs dir iss ne sauarbeit - ansonsten einfach 2-3 gänge füller mehr unter die grundierung
    entfetten mit sillikonentferner und bürsten abschrubbn - jeden cm
    wenn du mit dose arbeitest am besten vht usa farbe verwenden
    da gibts füller grundierung deck und klar lack
    ist temperatur kratz und stossfest
    und ganz ganz wichtig voll lösemittel beständig
    nich billig wie alles andere auch aber das beste
    und hält so gut wie ewig vorausgesetzt du arbeitest wie oben beschrieben


    wenns du s nich ganz so genau nimmst
    auseinander bauen starhlen oder lassen und pulvern http://www.farbwunsch.de/
    sind sehr günstig un sauber und pulvern ist mindestens genau so gut

    das war in etwa auch mein erster gedanke
    allein wegen kolbenbodenkühlung
    dachte nur wegen der hohen drehzahl
    würd die z pumpe doch au net lange
    und scho garnich länger mit machen oder ?
    ist der druck auch gleich oder noch besser höher ?


    [/quote]

    sauger mit offene weber
    drehzahlfest bis 8500
    rechne auch mit dass a die macht mit den mechanischen nockken
    bzw begrenzer bei ? 8000 vielleicht setzen
    kommt drauf an was die kurven dann sagen


    warum genau bauen so viele auf z pumpe um ?


    es sagt halt fast jeder die z pumpe fördert wesentlich mehr
    aber wieviel genau ?
    und wie drehzahlfest ist die ?


    hallo zusamm


    habe hier oben erwähnte sachen


    z20let pumpe mit angepasstem saugrohr in arbeit
    und
    risse motorsport edelstahl ölpumpenräder drehzahlfest bis über 9000
    zum plug and play tausch in c20xe c20let ölpumpe


    liegen und stehe vor der entscheidung welche variante vorteihafter ist


    möchte euch mal bitten hier
    alle vor und nachteile und genaue daten zu


    - drehzahl festigkeit
    - fördermenge
    - druck
    - haltbarkeit


    und erfahrungen zu posten


    bitte direkt dazu schreiben ob deffinitiv bestätigte daten vorliegen


    eigene erfahrungen wiedergegeben werden


    oder euer post nur hören sagen ist


    ich bin für jede hilfe dankbar !


    seh ich genauso


    wer einen kadett 16v schon mal gefahren ist hat nich um sonst dies nette lächeln
    wenn er die tüv stempel im rückspiegel erkennt


    xe gegen den restlichen schrott der automobilen mittelklasse :


    golf vr6 http://www.youtube.com/watch?v=8CA8jwxG_L4


    bmw 325 http://www.youtube.com/watch?v=6spYn0kbwY4


    bmw m3 http://www.youtube.com/watch?v=sglaqiQovMk


    bmw 335 http://www.youtube.com/watch?v=ex4guargYvM


    gemachter xe mit motorad pritze kent cams und volles programm