Beiträge von Leffy

    hab da mal ein paar Sachen vom Unfall eingestellt




    Überholmanöver endete tödlich
    B71: 82-Jähriger aus Bremen stirbt

    12.03.2013 10:17:00
    Wehldorf. (r/sv). Auf der Bundesstraße 71 kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 82-jähriger Mann aus Bremen als Beifahrer tödliche Verletzungen erlitt. Eine 51-jährige Beifahrerin musste mit schweren Verletzungen in das Rotenburger Diakoniekrankenhaus eingeliefert werden.
    Auf der noch mit festgefahrenem Schnee bedeckten Bundesstraße hatte ein 56-jähriger Fahrer eines Seat Alhambra versucht, den vor ihm fahrenden Opel Zafira eines 28-jährigen Mannes aus Bremervörde zu überholen. Als die Fahrzeuge in gleicher Höhe waren, kam es zu einer seitlichen Berührung. Beide Autofahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Der Seat kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Straßenbaum. Auch der Zafira geriet ins Schleudern und kam auf einem Grünstreifen im linken Seitenraum zum Stehen.


    Im Seat erlitt der 82-jährige Beifahrer schwere Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 28-Jährige Fahrer des Zafira konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. An der Unfallstelle waren Rettungssanitäter, Feuerwehren und Ärzte im Einsatz. Die Bundesstraße war für fünf Stunden gesperrt. © Rotenburger Rundschau GmbH & Co. KG

    Da mein Alltagswagen einen Totalschaden erlitten und ich im Moment krankgeschrieben bin, hatte ich mal wieder etwas die Möglichkeit nach dem Kadett zu schauen.
    Der neue Innenraumteppich ist auch endlich von P.S.Autoteile angekommen und ich konnte ihn mal probeweise in den Kadett legen ( die Fußmatten sind von meinem verunfallten Opel Zafira A OPC ). Desweiteren konnte ich die nächsten Teile von meinem Sattler abholen, nun wird es echt Zeit, das es wärmer wird und man die vielen Teile endlich einbauen kann.



    Von der Passgenauigkeit her ist das Vorkatersatzrohr echt zu empfehlen von Klasen. Außerdem hat er dadurch ein besseres Ansprechverhalten und zieht sauber durch, im gesamten Drehzahlband. Für einen Familienvan in Verbindung mit der Phase schon echt ein Geschoss.

    Danke. Ich wollte ihn immer in dem Blau haben. Ja, der Turbo wurde vom Vorbesitzer schon gewechselt, bei 70tkm, ist wieder ein LET Lader. Ich hab ihm jetzt eine kleine Inspektion mit Ölwechsel und neuen Zündkerzen spendiert. Außerdem hat er vorige Woche die Phase 1 von VMax bekommen, sowie ein Vorkatersatzrohr und PU für den Getriebehalter von Klasen.


    Ich muß sagen, der Wagen läuft echt super und ist ein echt schön, schneller Familienwagen.

    Hallo, liebe Forumsgemeinde


    da ich mich vor einer Weile von meinem Opel Vectra B V6 getrennt habe, möchte ich euch hier meinen Neuerwerb vorstellen, den ich in Gelsenkirchen gekauft habe. Es ist ein originaler Opel Zafira A OPC Z20LET, Baujahr 2002, Lederausstattung, Navi, AHK, original 85TKm, aus 2.Hand.


    Habe mal noch ein paar Bilder eingestellt, seht selbst.....