Beiträge von Leffy

    Moin,


    es gibt Neuigkeiten:
    Ich hab jetzt nochmal den Kontaktabstand (o,4) eingestellt, alles sauber gemacht und die Verteilerkappe + Läufer getauscht. Danach lief er 40Km wie am ersten Tag, also wunderbar. Bin dann aber doch leider wieder stehen geblieben weil ich vergessen hatte das Massekabel an der Lima anzuschließen (Batterie war dann leer).
    Nachdem ich eine andere Batterie und das Massekabel montiert hatte und wieder los wollte ging die Prozedur wieder von vorne los (selber Fehler wie vorher). Hab dann nochmal versucht das Massekabel wieder zu lösen, hat aber immer noch den Fehler.
    Langsam geht mir die Kiste echt auf die Eier!!
    N bisschen was gemessen hab ich auch mal, Batterieruhespannung 12,3V, Ladespannung 14,2V, Spannung an Zündspule (Motor aus) 11,9V, Spannung an Zündspule (Motor an) 13,9V.
    Als die neue Kappe drauf war lief er ja, also deutet das doch irgendwie auf Zündung hin oder watt? Mal ne neue Spule probieren??


    Gruß Leffy

    Ich habe jetzt neu synchronisiert und Standgas eingestellt, das hat keine Besserung gebracht. Ich wollte jetzt mal die Zündspule tauschen, kann ich da auch die normale vom 16V nehmen? Jetzt ist die Hochleistungsspule von Timms Autoteile verbaut.

    So, hab jetzt mal n paar Sachen kontrolliert, Düsen/Mischrohre sind frei genau so wie die Filter. Synkronisieren müsste ich dann nochmal machen.
    Unterbrecherabstand hab ich auf 0,4mm korrigiert und der Leerlauf ist jetzt auch super, das eigentliche Problem hat sich aber nur leicht gebessert.
    Zündanlage ist ne 1.8er Zündung mit ner Hochleistungszündspule (die blaue von Timms Autoteile)

    Hallo,


    ich hab hier nen C20XE mit 45er Webervergasern aber irgendwie will der nicht mehr so richtig.
    Das Problem beginnt wenn der Motor Betriebstemperatur hat, in der Warmlaufphase ist noch alles i.O..
    Wenn ich mit dem Auto fahre ist erst alles o.k aber irgendwann fängt er dann an kein Gas mehr anzunehmen und geht aus, das spielt sich in ca. 7-10Km Fahrtstrecke ab. Wenn ich dann nur ganz, ganz wenig Gas gebe (am Pedal so ca. 5mm) läuft er auch ganz normal aber sobald ich mehr Gas gebe nimmt er wieder kein Gas mehr an. Der Motor lief aber schon mal vernünftig, das Problem kam erst mit der Zeit.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.


    MFG Maik