Motorproblem C20XE mit Weber

  • #1

    Hallo,


    ich hab hier nen C20XE mit 45er Webervergasern aber irgendwie will der nicht mehr so richtig.
    Das Problem beginnt wenn der Motor Betriebstemperatur hat, in der Warmlaufphase ist noch alles i.O..
    Wenn ich mit dem Auto fahre ist erst alles o.k aber irgendwann fängt er dann an kein Gas mehr anzunehmen und geht aus, das spielt sich in ca. 7-10Km Fahrtstrecke ab. Wenn ich dann nur ganz, ganz wenig Gas gebe (am Pedal so ca. 5mm) läuft er auch ganz normal aber sobald ich mehr Gas gebe nimmt er wieder kein Gas mehr an. Der Motor lief aber schon mal vernünftig, das Problem kam erst mit der Zeit.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.


    MFG Maik

  • #4

    Hast du schonmal die Venturis überprüft? Guck mal ob die Schrauben unter den Vergasern fest sitzen! Wenn die Venturis sich leicht verstellt haben kann es sein das er im Stand und bei niedriger Drehzahl relativ ordentlich läuft aber dann bei Gas in den Keller geht da der Sprit nicht mehr passend zugeführt werden kann


    Eigentlich müssten diese Schrauben mit Klammern oder Draht gegen das lockern gesichert sein


    Gruss Daniel

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • #6

    ob die venturis fest oder locker sitzen hat damit sicher nichts zu tun. bei den klemmschrauben kann nichtmal gezogen werden da sie ja vor den/der drosellklappe sitzen!!! das ist sicher nicht das thema! Ich tippe eher auf ein problem in der beschleunigereinheit. könnte eine verstopfung sein ;)

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #7

    Ich wär ja auch nicht auf die Idee gekommen wenn ich nicht selber erst kürzlich das Problem gehabt hätte. Nach sehr langer sucherei waren es dann leider die Vorzerstäuber. Allerdings können es natürlich auch die Beschleinigungspumpendüsen sein, es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten. Die Beschleunigungsdüsen werden ja "klein" bemessen damit nicht zuviel Sprit zum Brennraum geführt wird und der Motor nicht das spucken anfängt, also ist die Möglichkeit relativ hoch das diese verstopfen. Also raus und reinigen und probieren


    Bin mal gespannt was der Fehler war!


    Gruss Daniel


    PS: georgie Wenn die Vorzerstäuber verdreht sind kommt bei Volllast auch nicht genügend Sprit an, das hat nichts damit zutun ob vor oder hinter den Drosselklappen, man muss sich ja einen Punkt suchen bei dem man mit der Suche beginnt, und ausschließen kann man sowas erst wenn man es geprüft hat, aber wie gesagt, Möglichkeiten gibt es leider viele

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Highspeedfreak ()

  • #8

    So, hab jetzt mal n paar Sachen kontrolliert, Düsen/Mischrohre sind frei genau so wie die Filter. Synkronisieren müsste ich dann nochmal machen.
    Unterbrecherabstand hab ich auf 0,4mm korrigiert und der Leerlauf ist jetzt auch super, das eigentliche Problem hat sich aber nur leicht gebessert.
    Zündanlage ist ne 1.8er Zündung mit ner Hochleistungszündspule (die blaue von Timms Autoteile)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!