Motorproblem C20XE mit Weber

  • #11

    Was macht er denn, wenn er kein Gas annimmt?


    Fängt er an aus den Vergasern zu patschen, das hiesse das er abmagert und das Problem irgendwo von der Kraftstoffversorgung kommt


    oder


    knallt er in den Auspuff, was bedeuten würde das deine Zündung Probleme macht.


    beste Grüsse,


    Sebastian

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen... (Walter Röhrl)

  • #12

    Hm, ich hatte so ein Problem mal mit kaputten Zündkabeln die sobald der Motor warm wurde sich ausgedehnt haben und nicht mehr richtig funktionierten.
    Konnte man von außen auch nix erkennen, neue rein und schon lief wieder alles.


    Habe zwar keine Ahnung von Vergasern aber vlt. ist es ja eine idee^^


    Grüße ;)

  • #13

    Ich habe jetzt neu synchronisiert und Standgas eingestellt, das hat keine Besserung gebracht. Ich wollte jetzt mal die Zündspule tauschen, kann ich da auch die normale vom 16V nehmen? Jetzt ist die Hochleistungsspule von Timms Autoteile verbaut.

  • #14

    Hallo lass die Pumpe mal laufen ohne dass der Motor läuft, hatte schon dass die Facet pumpe zuviel Druck gebracht hat und die Vergaser übergelaufen sind,
    mal hinten rein schauen ob die an den Beschleunigerpumpendüsen Tropfen.
    dann kannst das Abschaltventil sein von den Schwimmern, oder unter dem Gewicht die Stahlkugel ist nicht mehr dicht dann Tropfen die auch nach und er überfettet, aber das mit der Kugel merkst normal wenn er nach Stanszeit nich anspringen will,a bgesoffen und stinkt nach Sprit. gr armin

    Kopfbearbeitung kein Problem; anfrage per PN

  • #15

    Moin,


    es gibt Neuigkeiten:
    Ich hab jetzt nochmal den Kontaktabstand (o,4) eingestellt, alles sauber gemacht und die Verteilerkappe + Läufer getauscht. Danach lief er 40Km wie am ersten Tag, also wunderbar. Bin dann aber doch leider wieder stehen geblieben weil ich vergessen hatte das Massekabel an der Lima anzuschließen (Batterie war dann leer).
    Nachdem ich eine andere Batterie und das Massekabel montiert hatte und wieder los wollte ging die Prozedur wieder von vorne los (selber Fehler wie vorher). Hab dann nochmal versucht das Massekabel wieder zu lösen, hat aber immer noch den Fehler.
    Langsam geht mir die Kiste echt auf die Eier!!
    N bisschen was gemessen hab ich auch mal, Batterieruhespannung 12,3V, Ladespannung 14,2V, Spannung an Zündspule (Motor aus) 11,9V, Spannung an Zündspule (Motor an) 13,9V.
    Als die neue Kappe drauf war lief er ja, also deutet das doch irgendwie auf Zündung hin oder watt? Mal ne neue Spule probieren??


    Gruß Leffy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!