Also am Anfang steht da ja nichts von XE, naja egal.
die 280iger werden vom Hub in OT nicht passen, zumindest kann man dne Hub in OT nicht voll ausnutzen.
Einstellbare Räder ist so und so ratsam.
ist der Motor Serie?
wir haben das schon ausprbiert, wo die ersten E Kadett rauskamen auf dem Prüstand.
mit 280iger Schrickwellen, Saugglocke, Nassfilter, Mattigfächer, Endtopf.
wir wollten was zusammenstellen was zu händeln war ohne weiter in den Motor einzugreifen.
die 280iger Welle haben ausser obenraus eher Nachteile gebracht.Fächer grösser, Nachteile bei Serienmotor, Endtopf, Kodierstecker,Saugglocke Endtopf hat was gebracht, bei Prüfstand eingangsmessung lagen 160Ps an,(das waren noch Zeiten)
mit den Zutaten 176 Ps ohne Nockenwellen.
dann mit 272iger Schrick wellen Endleistung 184Ps bei einer Fülligeren Leistungskurve,
die Endleistung lag schon bei 6650 Umdrehnungen an, was sehr gut zu fahren war.
es stimmt das mit dem Ram alles mim abgestimmten Eprom geht.
es sind ja nur gerade Schwingrohre das fälllt kaum ins Gewicht.
Also ich würd zu den 272 iger Wellen tendieren.
nur ohne ins Eprom einzugreifen???
die haben normal schon Erfahrungswerte mim Eprom. und Zündkennline, auch mit den Einspritzwerten bei einem Serienmotor,
sicher auf dem Prüfstand abstimmen ist das Non Plus Ultra.
aber für das Geld, würd ich dann mehr dran machen.
Auspuff, muss man schauen, die Engstelle mach dem Fächer, das kannn mal bis 45mm eng sein.
am besten da ein Rohr rein und ein Stahlkat vom 24V mit 65mm Durchlass, da bremst nichts.
und der hällt, ist billig, auch wenn mal Sprit durchgeht. gr armin