Daten 2,3 Liter Völkl Motor

  • #11

    Das s der Schlimme ist ja das selbst ernannte Tuner, einen Motor ordern, und dann an der Abstimmung geiern.
    Die Kolben sich vor lauter Magersucht tot klingeln.
    hinterher wird es auf die Motorschmiede geschoben.


    zu 95 Prozent stimmen dass Eprom nicht ab.
    das ist aber bei der heutigen Zeit das A und O
    gr arm

    Kopfbearbeitung kein Problem; anfrage per PN

  • #13

    Was für einen Hub ergibt dann diese Kurbelwelle? Wenn die für 2,4-2,5l Hubraum gedacht ist, dann ist das ja schon ein Stückchen.
    Ich bin ja immernoch am überlegen, was ich mit meinem Motor machen soll. Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, dann passt in das Budget bestimmt auch noch eine geschmiedete Kurbelwelle.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #15

    Stahlpleul gibt es heute nach Maß, da gibt es sicher auch welche, die 1mm kürzer sind, da braucht man nicht mit den Kopfdichtungen und Zwischenplatten arbeiten.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #17

    Ich habe hier einen Frontera block liegen, der ist ohne Ausgleichswellen, die Kolben sind von der Höhe her identisch mit den xe Kolben, nur die mulde ist ausgeprägter und die auslassventile haben keine Taschen, somit wohl zahmere Steuerzeiten, allerdings sind die leichter.
    Die kurbelwelle würde ich nur im 2,2block fahren da dieser höher baut um 9mm und die pleul 48mm lang sind was erstens das Drehmoment besser nutzt und das kippen verringert.
    Verdichtung würde ich so belassen nur auf super plus umsteigen und neu Abstimmen, klar ist muss und vor klingeln Schützt nur die Einzeldrossel so wirklich.
    Andere Kerzen mit angepasstem Wärmewert, und großer lexmaul Krümmer mit passender Anlage sollten da vorhanden sein. Schwungrad muss vom NE rein mit verstärkter Druckplatte und Organischem Sportbelag, sowie verstärktes Ausrücklager.


    Damals sind oft die Ölpumpen vereckt weshalb auch der umbau auf let pumpe angeraten ist.
    Drehzahl sollte bei Serien innereien unbedingt unter 7000u/min's bleiben.
    Sonst sind die Kolben Geschwindigkeiten zu hoch auf Dauer. Der originale Ölhobel und Aluwanne passen,welche wegen der thermischen belastung empfohlen sind, ebenso wie Ölkühler und ein gesundes Kühlsystem.


    Wenn du Fragen hast gern per Pn.
    Oder auch 0163 77 1979 7

    Hubraum statt Spoiler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!