Den Verteiler wegschrauben auf dem Kopf der Welle ist das K eingeschlagen. gr armin
Beiträge von armin-possmann
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Ich hab einen mit Manometer, der auch genau geht, hab ich mit einer Uhr getestet. gr armin
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Das hatte ich schon öffters wenn HBZ ganz leer war, Behälter voll machen dann mal ein wenig Luftdruck auf das Entlüftungsloch des Deckels geben. halbes Bar, dann hinten mal aufdrehen. gr armin
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Hast du Motronik oder einen Mengenmesser?
die Lambdareglung regelt den ja runter der Benzindruck fällt ja nur ins Gewicht, wenn die lambda ausgeregelt hat, bei Vollast. gr armin -
Also der NE ist auf Drehmoment ausgelegt und kackt halt obenrum ab. Ich hab die Veridchtung angehoben, auf 10,5, das heisst den Kopf 1,5mm planen, dann brauct man ein einstellbares Steuerrad. die SEH welle hat zwar nur 2 Grad verschobene Öffnungswerte, aber die Nockenform ist ganz anders, viel fülliger.
hab die Kanäle was grösser gemacht Ventilsitze nach aussen Brennraum gefrässt und Fächer verbaut. mit ner gr N Anlage also 63,5mm mit 55iger verjüngung, mit einem 24V Stahlkat, das reicht dicke bis 165 PS.Die SEH Nockenwelle hab ich in den Steuerzeiten paar Grad früher laufen damit er untenraus nicht soviel Drehmoment verliert.
er geht jetzt unteraus bis 6500-6800.
das Eprom hab ich anpassen lassen dasser untenraus nicht klingelt durch die höhere Verichtung. für obenraus hab ich den Benzindruck auf 3,8 Bar erhöht.also die SEH Nocke macht welten aus. das Eprom stellt für ASU kein Problem dar.
Mit einem Serienmässigen XE hab ich keine Probleme. Die 18 E Welle würd ich nicht nehmen, da wird die Motronik nicht mit fertig und er geht auch nur obenrum. gr armin