Beiträge von Leffy

    Meinen Vectra B (Y26SE) habe ich auch mit nem Tempomat ausgestattet. War vor dem Einbau kurz bei Opel hab mir dort den Kupplungsschalter, den Blinkerhebel bestellt danach eingebaut und wieder zu Opel hin zum Freischalten.


    Gruß Leffy

    Hallo,


    habe die Tage den Zylinderkopf von meinen XE abgebaut, dabei habe ich festgestellt, dass man bei den verbauten Hydros von unten drücken kann und es federt nicht zurück. Bei einem anderen Satz den ich noch liegen hatte, ist es so, dass wenn man von unten drückt, das Ganze wieder zurück federt.


    Nun meine Fragen: Gibt es verschiedene Hydros für den XE?
    Ist es vielleicht so, dass ein Satz defekt ist?


    Gruß Leffy

    Hab mir vom Schrott Schellen vom Kadett E GSI geholt, passt mit dem Lochabstand und den Buchsen einwandfrei.


    Danke nochmal für eure Antworten.


    Gruß Leffy

    Hallo,


    habe heute meinen Kadett D auf Scheibe umgebaut. Als Hinterachse habe ich eine vom Vectra A V6 verwendet. Nachdem dann die Achse verbaut war, habe ich dann festgestellt, daß das mit dem Handbremsseil nicht passt. Meine Frage nun an euch, könnt ihr mir sagen welches Handbremsseil ich verwenden muss oder muss ich vielleicht verschiedene zusammen nehmen???

    Hallo,


    bin gerade dabei meinen D über`n TÜV zu bringen. Motor ist ein C20XE mit Webervergaseranlage verbaut.
    Da der Motorraum auch relativ clean ist und das auch so bleiben soll wollte ich mal folgendes wissen:


    1. Was wird gesetzlich gefordert? Ne Komplette Heizung oder reicht ne Lüftung?


    2. Da momentan keine Heizung und auch keine Lüftung drin ist, aber vermutlich noch was in der richtung rein muss würde mich interesieren wie ihr das gemacht habt.

    Danke erstmal für die Antworten, habe gestern mal bei Powerflex nachgeschaut und da hab ich dann gesehen das es 2 verschiedene Typen PU-Buchsen gibt. Da aber der D-Kadett nächste Woche eigentlich zum TÜV sollte und eine Bestellung bei Powerflex zu lange dauert, stellt sich mir die Frage nach Umbau der Querlenkerbefestigung auf Kadett E. Muß ich da das ganze Blech tauschen oder reicht das wenn ich die Schelle vom Kadett E zur Befestigung der Querlenker übernehme (Lochabstand) ?