Heizung oder Lüftung??

Hallo,

bin gerade dabei meinen D über`n TÜV zu bringen. Motor ist ein C20XE mit Webervergaseranlage verbaut.
    Da der Motorraum auch relativ clean ist und das auch so bleiben soll wollte ich mal folgendes wissen:

1. Was wird gesetzlich gefordert? Ne Komplette Heizung oder reicht ne Lüftung?

2. Da momentan keine Heizung und auch keine Lüftung drin ist, aber vermutlich noch was in der richtung rein muss würde mich interesieren wie ihr das gemacht habt.

Warm muss es nicht werden. Die Lüftung sollte ausreichen, um eine beschlagene Scheibe frei zu bekommen. Idealerweise baust du dir nen Elektolüfter unters Brett.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Hallo,
    es müssen die Scheiben freigehalten werden können....meistens reicht dem Tüv aber nur ne Lüftung nicht aus.
    Funktioniert ja auch mit ein wenig Wärne besser den Beschlag zu entfernen.

Bei meinem ist der originale Heizungskühler noch verbaut. Der orig. Lüftermotor sitzt hinterm handschuhfach. Von dort geht nen Schlauch seitlich in den orig. Heizungskasten. Muss eigentlich nur nach das kleine Problem der Frichluftzufuhr lösen. Ginge mit nem Satz Innenkotflügeln und ver Verbindung zum Radhaus.....bisher hatte mir aber immer gereicht das Fenster ein wenig runterzukurbeln ;)

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!