Beiträge von Excalibur

    Die vom Golf 3 VR6 konnte man sich wohl drunter basteln, weiß aber nicht wie gut sie letztendlich paßte.
    Ansonsten hab ich noch eine Zender-Lippe die allerdings etwas Zuwendung bräuchte, X-Lackschichten die nun rissig geworden sind, müßte mal abgebeizt werden.

    Hmmm...war bislang immer der Meinung das Tacho von normalen GSI noch den roten Bereich noch hat und der 16V nicht.
    Wenn die Drehzahl über den Anzeigebereich überschreitet fängt er DZM lustig an zu blinken.

    Leider hab ich immer noch keine Zeit zum Bilder hochladen, werden aber nachgereicht, hab aber bisher auch kaum welche gemacht.


    Zwischen drin erstmal noch ne andere Frage da ich auch grad die Bremsen nach sehe...
    Wie fest werden die Radlager hinten angezogen?
    Er hat eine Hinterachse vom 16V drunter und zu der steht in meinem schlauen Buch leider nichts weiter...habs bislang immer so gemacht wie ich es mal 'aufgeschnappt' habe, wüßte es aber gern mal genau.


    Edit:
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    Das mit den Stößeln war mir bekannt...wollte ja eigentlich den alten Kopf ja unangetastet drauf lassen da der ja schon überholt wurde...aber wenn Daddy so voller Tatendrang steckt will ich ihn ja nicht ausbremsen... ;)

    Nun geht es in die in die zweite Phase!

    (Edit: Hatte dazu auch schon >>> hier <<< ein paar Fragen gestellt.)


    Da ich damals zu knickerig war auch die Kolbenringe zu erneuern pustet es jetzt etwas an denen vorbei...nicht doll aber neu ist doch besser.
    Da der Block schon gut was runter hatte habe ich mich auf die suche nach einem etwas neueren gemacht und auch einen gefunden...für umsonst (eigentlich 1€ bei ebay, aber der wurde er mir auch noch erlassen)
    Dieser hat angeblich nicht ganz 50tkm runter was man, wenn man ihn näher betrachtet sich auch gut vorstellen kann, wie dem auch sei, auf jeden Fall ist er noch super.
    Was er jedoch auch hat ist ein Pleuellagerschaden, daher auch so billig.
    Aber alles halb so wild, kommt ne andere Kurbelwelle rein und die Pleuel- und Kurbelwellenlagerschalen werden erneuert, Kolbenringe müssten nicht unbedingt aber egal, frei nach Peter Fox 'alles neu'!
    Den Kopf lasse ich jedoch unangetastet da der ja schon vor nicht mal 20tkm überholt wurde.


    Muß morgen Abend mal sehen was ich denn schon so an Fotos gemacht habe, werden dann nachgereicht.


    Edit:
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    Der Motor nach'm auseinanderrupfen und noch vorm Putzen.
    Trotz des Alters und dank der wenigen Km steht er doch noch gut da.