Beiträge von Excalibur

    Hab bei der ersten Fahrt gestern gemerkt das das Digiboard nicht recht will


    1. Die Kilometerzähler haben sich seit dem Einbau überhaupt nicht bewegt. Kann ich mir aber noch erklären, klemmte letztes Jahr schon, hatte ihn deshalb auch auseinander und alles schön geölt. Muß ich mir mal ansehen ob der Schrittmotor kaputt ist oder doch gleich wieder klemmt.


    2. Das kann ich nun weniger erklären und zwar zeigt er viiiieeel zuviel an 150KM entspricht ca. 50Km und bei ca. 150km zeigt er 250km an. Hab aber noch keinen Abgleich mit einem Kumpel gemacht, ist nur die von mir empfundene Geschwindigkeit, also sehr subjektiv.
    Am Impulsgeber hab ich nichts gemacht.
    Kann der Sache auch noch nicht auf den Grund gehen, fahre nämlich nachher für ca. 2 Wochen in den Urlaub. Hab dort aber inet. vielleicht hat ja in der Zwischenzeit einer von euch eine Idee.

    Wenn deine Felgen nicht zu ausgefallen sind haben sie sicher eine KBA Nr. Da kannst du auch mal beim TÜV anfragen, ob sie die Daten dazu haben, haben Ordnerweise Unterlagen zu allen möglichen Felgen

    Hab noch'n K&N fürn c16nz liegen.


    edit:
    Wollte doch noch schreiben das ich mal ohne den Rüssel zum TÜV gefahren, hatte ganz vergessen ihn vorher anzubauen, gab aber keine Probleme, ob die Rennleitung das genauso sieht ist allerdings eine andere Frage.


    Geht das überhaupt bei der Stoßstange? Liegen da nicht die Unterkannten der Stoßi und des Abschlußblechs fast auf selber höhe?

    Hatte bei meinem bis gestern ein sehr ähnliches Prob.
    Als ich den Lufi zum auswaschen ausbauen wollte ist mir die Muffe zwischen dem SFI-Kasten (bei meinem Lexmaul Ram sitzt sie zwar etwas anders, is aber die selbe) und dem LMM eingerissen, hab mich aber nur kurz geärgert, hatte ja noch eine neue liegen, diese dann eingebaut und als ist später wieder damit fuhr war das Ruckeln weg! Die Muffe wird wohl schon auf der Unterseite, im Knick einen kleinen Riss gehabt haben. Sieh Dir deine mal in Ruhe an, war vorher auch der Meinung das meine noch geht.

    6,90 beim FOH.
    Für's erste hab ich bei ebay damals 9,90+Versand bezahlt! Sollte nun 3St. besorgen, da lohnte das nachfragen.
    Man kann sie so einbauen das man nur ein Loch sieht, das dann wiederum vom Brillenfach verdeckt wird, mache vielleich glei8ch noch'n Bild.

    Kumpel von mir hat sich letzten beim Alfa 156 eine Edelstahl Kat vom S3 oder untergebaut, der iost bedeutent kleiner und könnte evtl besser passen als der orginal Opel Kat. Der TÜV meinte das zu nur 'naja, wenn die Abgaswerte passen ist's Ok'.
    Bei meinem WW hingen mir die Rohre auch zu tief, hab dann einfach einen Zusätzlichen Halter an den Endrohren, knapp hinter dem Abschlußblech angebracht.