C16NZ mit offener tellermine?

servus,

inwiefern kann man denn probleme bekommen, wenn man beim C16NZ von der tellermine vorne den rüssel komplett abnimmt, so dass das riesige ovale loch am luftfilterkasten offen ist?
    Denn es wird ja ordentlich laut! (Luftfilter ist orginal)

würd ja gern ne astra glocke mit K&N rein machen, hab aber keine padde....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Also ob das das Gelbe vomn Ei ist...

Hast dann ja direkt die heiße Luft vom Motor die der ansaugt.

PS: Hätte noch ne Glocke hier liegen und nen passendes 57iKit. Hatte ich auf dem C14NZ drauf. Also falls intresse PN ;)

Du kannst probs mit der Rennleitung bekommen da sich der DB Wert etwas erhöht.

etwas? das ding brüllt vorne raus 4mal so laut wie der remus hinten ;)
    meckern dass das zu laut ist werden die mit sicherhei, die frage ist halt nur: geht das vonwegen: das teil muss halt wieder drauf...ich denke im schlimmsten fall könnten die bei sowaqs sogar nen Vorsatz vorwerfen oder?

wie is denn das mit dem K&N eigentlich, das thema hatten wir ja schon öffter, dass es nicht jeder tüv einträgt, weil keine gutachten für den kadett gäbe, weils da ohne die astra glocke ja nicht passt....etc.

würd ja gerne sofort zusagen zu euren angeboten, aber im mom hab ich zu kratzen ddass ich erstmal die steuern wieder bezahlt bekomm, und felgen wollte ich auch demnächst noch eintragen lassen, da will der hersteller auch 80,- fürs gutachten *grml*

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Was passiert denn mit der Unterdruckdose, die vorne am Rüssel sitzt? Kann man die so mit abbauen? Habe bei mir den Rüssel noch dran und einen K&N-Einlegefilter drin, sozusagen die günstige Lösung.

E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

[Ironie]Ich würde den Rüssel abmachen, denn so günstig bekommt man den C16NZ nicht noch mal auf 60PS :rolleyes: [/Ironie]

Wie oben schon mal erwähnt saugt der dann die ganze warme Luft an und somit hast du massive Leistungsverluste;) Ich würds lassen, mal ganz davon abgesehen das TüV und Rennleitung das meist gar nicht lustig finden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!