Beiträge von Mini-Man


    Naja grenzwertig ist ja nicht richtig. Meiner Meinung fehlt dem 16V die Leistung von unten raus, der braucht Drehzahl. Und wer fährt schon mit nem Wohnwagen ständig über 3 oder 4000U/Min.


    Der große Wohnwagen ist vorhanden und kostet nix mehr. Der ist angemeldet und hat TÜV.
    Ich weiß ja nicht einmal, ob die Wohnwagenspiegel reichen, der WW dürfte so ca. 2,30m breit sein.


    Aber mal andersherum betrachtet. Opel hat die 1200kg freigegeben für den Originalmotor, also den C20NE. Irgendwas müssen die sich ja auch dabei gedacht haben. Die 1200kg sind sogar bis 11% Steigung freigegeben. Keine Ahnung, wie der C20NE mit 1200kg ne 11% Steigung hochkommen will, aber Opel wird das ja wohl getestet haben.

    Wir kriegen morgen die Auflastung auf 1200kg eingetragen auf Silvias (kadettmaus) Kadett: http://www.mini-man.de/91er%20…2016V/slides/DSCN1791.JPG


    Damit wird diese und vor allem die nächste Saison mit Kind Nr.2 wesentlich einfacher. Wir haben da nämlich noch nen Wohnwagen der über 8m lang ist, der Aufbau selber ist 6,60m lang. Das ist ein riesen Geschoß. Der hat ne eingetragene Leermasse von 1300kg. Ich hatte ihn aber schon auf der Waage, der wiegt nur 1100kg.
    Ich hatte den Wohnwagen schon an meinem Ami (Chevy Tahoe, 5,7l V8 250PS) und auch am Auto von meinem Vater (Ford F250, 6,9l V8 170PS) und trotz dessen, daß das Gewicht gar nicht so groß ist, läßt der Wohnwagen sich richtig schwer ziehen am Ami.


    Nun mach ich mir natürlich so meine Gedanken, wie der Kadett damit wohl umgeht. Mit unserem 500kg Wohnwagen gehts ganz gut, aber im Harz mußte er sich schon sehr qüälen, da gings manche längeren kleinen Steigungen nur im 2. Gang hoch.
    Wie soll das denn mit 1,2t am Haken werden?


    Habt ihr Erfahrungswerte?

    Wir hatten auch so eine LKW Karre als Winterschlampe. Das ganze Auto war verfault, aber der Motor lief und lief und lief.
    Meine Freundin beschwerte sich immer nur bei mir, daß er immer erst beim dritten Mal orgeln anspringt, wenn er kalt war. Ich war zugegebener Maßen sehr faul und hab mich nicht weiter drum gekümmert, es war Winter und kalt.


    Irgendwann im Frühjahr hab ich dann mal nachgeschaut. Im Motorraum sitzt ne 60A Sicherung für die Glühanlage. Alle Achtung dem Motor. Diese Sicherung war durchgebrannt, das heißt Sivia ist nen halben Winter das Auto gefahren, ohne Glühkerzen. Der Motor muß noch ne bomben Kompression gehabt haben.